PIN für teilen deaktivieren

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Habe es versehentlich so eingestellt das ich, wenn ich einen Link o. was auf Whatsapp teilen möchte, jedesmal die PIN eingeben muß. Dummerweise habe ich vergessen wie die Option heißt und wo in den Einstellungen ich sie finden kann, um das wieder zu deaktivieren.
Könnt Ihr mir helfen?
 
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht um Android 6.0 und nicht nur um Whatsapp. Wenn ich eine Datei aus meinem Speicher, z. B. ein Bild o. PDF teilen möchte, sei es in die MailApp um sie per Mail zu versenden, nach Whatsapp, Bluetooth und andere, werde ich aufgefordert die PIN einzugeben. Das ist mein Problem, welches ich abstellen möchte.
 
Geräte PIN oder SIM PIN?

Ja, Thread ist falsch, sollte verschoben werden zu Allgemein oder zu deinem Handy, was ist es den für eins?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Es ist das Huawei P9 ältere bzw. erste Ver mit Android 6.0
Welche PIN es ist kann nicht sagen weil ich sonst keine vergeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die SIM raus nimmst, hast du da noch einen PIN einzugeben?
 
Ich schaue nachher mal nach. Geht im Moment nicht weil Familie noch schläft
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und HerrDoctorPhone
Kein Thema :)

Doc
 
Ping @derstein98 (#2) ->
Android 6.0.x (Marshmallow)
;)-old

PS: Wenn es eine PIN für die SIM wäre. wüsste es der TE vermutlich, da er ja bei dem Neustart danach gefragt wird. Bei meinem P8 finde ich diese Einstellung nicht. Eigenartig....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Muss als die PIN nicht eingeben. Hatte das Gerät mal ohne Sim gestartet und dann eingelegt. Keine PIN Abfrage
 
Also ne Geräte PIN ?

VG
 
Weis ich nicht. Die PIN-Abfrage erfolgt ausschließlich beim Teilen aus dem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das P9 verschlüsselt? (Sicherheit - Telefon verschlüsseln)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich glaube ich weiß jetzt du meinst..

Teilst du mit Bluetooth oder Wlan? Da wird meist ein Pin verlangt.

VG
 
Kann es evtl. sein, das hier eine Sicherheits-App installiert wurde? Unter meinem P9+ kenne ich die Funktion der Pin-Sperre nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone: Eine Pin beim Teilen via BT oder WLAN? Das hatte ich noch nie. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm...so nen Kopplungscode, geht normal automatisch ist ist ne zeitlang gültig.
Ich muß das an meinem Samsung Fernseher auch ab und zu machen, so nen Pin am Handy eingeben.

Vielleicht ist es auch etwas anderes?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Klar, wir suchen ja noch. Ich frage nur, weil ich so eine PIN-Abfrage noch nie hatte. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte das ab und zu bei Blauzahn Übertragung, PIN eingeben...sonst könntest du ja im Kaffee alle Leute mit Bilder oder Werbung belästigen.
Ich glaube heute geht das mit "Akzeptieren" einer Verbindung, sicher bin ich mir allerdings nicht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Möglich, wir wissen es nicht ....:confused:

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.152
grumpi1
G
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.225
PurpleZ
PurpleZ
wust
Antworten
4
Aufrufe
1.044
wust
wust
Zurück
Oben Unten