PIN für teilen deaktivieren

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe es versehentlich so eingestellt das ich, wenn ich einen Link o. was auf Whatsapp teilen möchte, jedesmal die PIN eingeben muß. Dummerweise habe ich vergessen wie die Option heißt und wo in den Einstellungen ich sie finden kann, um das wieder zu deaktivieren.
Könnt Ihr mir helfen?
 
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht um Android 6.0 und nicht nur um Whatsapp. Wenn ich eine Datei aus meinem Speicher, z. B. ein Bild o. PDF teilen möchte, sei es in die MailApp um sie per Mail zu versenden, nach Whatsapp, Bluetooth und andere, werde ich aufgefordert die PIN einzugeben. Das ist mein Problem, welches ich abstellen möchte.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Geräte PIN oder SIM PIN?

Ja, Thread ist falsch, sollte verschoben werden zu Allgemein oder zu deinem Handy, was ist es den für eins?

VG
 
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es ist das Huawei P9 ältere bzw. erste Ver mit Android 6.0
Welche PIN es ist kann nicht sagen weil ich sonst keine vergeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Wenn du die SIM raus nimmst, hast du da noch einen PIN einzugeben?
 
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich schaue nachher mal nach. Geht im Moment nicht weil Familie noch schläft
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Kein Thema :)

Doc
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ping @derstein98 (#2) ->
Android 6.0.x (Marshmallow)
;)-old

PS: Wenn es eine PIN für die SIM wäre. wüsste es der TE vermutlich, da er ja bei dem Neustart danach gefragt wird. Bei meinem P8 finde ich diese Einstellung nicht. Eigenartig....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Muss als die PIN nicht eingeben. Hatte das Gerät mal ohne Sim gestartet und dann eingelegt. Keine PIN Abfrage
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Also ne Geräte PIN ?

VG
 
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Weis ich nicht. Die PIN-Abfrage erfolgt ausschließlich beim Teilen aus dem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast Du das P9 verschlüsselt? (Sicherheit - Telefon verschlüsseln)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ich glaube ich weiß jetzt du meinst..

Teilst du mit Bluetooth oder Wlan? Da wird meist ein Pin verlangt.

VG
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Kann es evtl. sein, das hier eine Sicherheits-App installiert wurde? Unter meinem P9+ kenne ich die Funktion der Pin-Sperre nicht.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@HerrDoctorPhone: Eine Pin beim Teilen via BT oder WLAN? Das hatte ich noch nie. :confused2:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hmm...so nen Kopplungscode, geht normal automatisch ist ist ne zeitlang gültig.
Ich muß das an meinem Samsung Fernseher auch ab und zu machen, so nen Pin am Handy eingeben.

Vielleicht ist es auch etwas anderes?

VG
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Klar, wir suchen ja noch. Ich frage nur, weil ich so eine PIN-Abfrage noch nie hatte. :)-old
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ich hatte das ab und zu bei Blauzahn Übertragung, PIN eingeben...sonst könntest du ja im Kaffee alle Leute mit Bilder oder Werbung belästigen.
Ich glaube heute geht das mit "Akzeptieren" einer Verbindung, sicher bin ich mir allerdings nicht.

VG
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Möglich, wir wissen es nicht ....:confused:

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - PIN für teilen deaktivieren Antworten Datum
4
Oben Unten