Problem mit der Lautstärke

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Lautstärke im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
druidentrada

druidentrada

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe an mein Moto X (Modell 2014, kein root, aktuelle Android Version) ein Headset über Kabel angeschlossen. Nun ist mir aber die Lautstärke des Gesprächspartners zu hoch, die des Musikplayers (bzw. Audible) zu niedrig.

Das Problem:

In den Einstellungen ist die Telefonhörerlautstärke bereits auf Minimum, die des Musikplayers auf Maximum. Wenn ich das ändere funktioniert das auch (wird aber natürlich dann nur noch falscher).

Ohne Headset ist es besser, aber auch da würde ich gerne leiser (Telefon) bzw. lauter (Audible/Musik) stellen können.

Es fühlt sich an, als sei das Telefon falsch kalibriert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Ein/Ausschalten und Werkseinstellungen haben nichts geändert.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Als einen Beitrag doppelt und dazu im falschen Bereich (da gerätespezifisch) zu stellen, weil im Gerätebereich ( Lautstärke steuern - Probleme mit Headset ) noch niemand geantwortet hat, ist jedenfalls der falsche Weg!
 
druidentrada

druidentrada

Fortgeschrittenes Mitglied
@mrrbr vermutlich ist es aber auch der falsche Weg rumzugranteln weil jemand nachvollziehbarerweise ein Thema, dass ebenso an Android selbst wie auch am Gerät liegen kann, noch einmal in einem allgemeinen Forum zur Sprache bringt, hmmm?

OT: Du hast übrigens eine schöne Signatur, habe ich gleich mal kopiert.

---------------------------------------------------
Gruß druidentrada

Fetznetztelefon (bei Mutti) -> Moto X (2014)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Trotzem sagen unsere Forenregeln, dass Themen nicht doppelt bzw. mehrfach eröffnet und parallel diskutiert werden sollen. Da das Porblem eher geräte- als OS-spezifisch ist, schließe ich hier. Der Verweis von @mrrbr auf die gleiche Frage im Geräteforum ist ja weiterhin sichtbar. Somit können User die hier lesen, in deinem anderen Thread antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Problem mit der Lautstärke Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
Problem mit Mediatek Tablet