Was passiert, wenn man das vorhandene ROM erneut flasht?

C

Carador

Neues Mitglied
2
Hi zusammen. Leider scheint man für mein Problem aus dem anderen Thread nicht wirklich eine Lösung zu haben.

Daher meine Frage: Was passiert, wenn ich das bereits installierte ROM erneut per ZIP flashe? Was geht verloren? Apps scheinen ja unberührt zu bleiben, aber wie sieht es mit den ganzen Systemeinstellungen aus? Alle futsch?
 
@Carador
Hi,

welches Gerät nutzt du den ?
 
  • Danke
Reaktionen: Carador
@Carador
Du benutzt bestimmt TWRP Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: Carador
Ja, genau.

Situation ist folgende: Play Store und Play Services machten Ärger, laufen jetzt aber wieder ohne Abstürze. Bedauerlicherweise ist irgendwas schiefgelaufen, als ich über Receiver, Activities & Co. die Self Updates ausbremsen wollte. Pushs kommen nicht mehr zuverlässig durch. Die entsprechenden Empfänger und Aktivitäten sind es aber nicht, alles wieder eingeschaltet. Vielleicht hab ich auch versehentlich was gelöscht, als diese beiden Apps immer abgestürzt sind und ich alles versucht hatte.

Sollte es möglich sein, mein ROM einfach nochmal drüber zu flashen, ohne dass ich mein System und meine Apps wieder anpassen muss - das wäre ein Traum! Es sind familiär extrem beschissene Zeiten und ich hab echt wenig Nerven für eine Neueinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ob dadurch ein dirty flash durchgeführt wird, kann ich dir auch nicht sicher beantworten....
Laut der Anleitung bei xda, sollte aber ein dirty flash funktionieren.

Ich würde es wie folgt machen:

1. Ein Backup mit TWRP durchführen
2. Das Paket drüber flashen
3. Rebooten

Falls ein dirty flash durchgeführt wurde, passt es ja. Falls nicht, kannst du einfach den TWRP Backup wiederherstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Carador
Danke erstmal. :)

Habe momentan ein paar Speicherplatzprobleme, daher die Frage: Wie krieg ich das nochmal per adb geflasht?

Gruß, Carador
 
Sideload von TWRP nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carador

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
623
Caroline3
C
J
  • jochen-01
Antworten
16
Aufrufe
5.325
jochen-01
J
T
  • The Legend Killer
Antworten
2
Aufrufe
1.188
The Legend Killer
T
Zurück
Oben Unten