Gerät nicht sperren, wenn innerhalb eines bestimmten GPS-Bereichs?

S

Skeptiker6

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Fachleute, ich kann bei meinem Smartphone einstellen, dass es nicht gesperrt wird, solange ich es bei mir trage. (Ob das auch funktioniert, habe ich noch nicht getestet, denn unterwegs schalte ich es kaum mal ein.) Dann müsste doch eigentlich auch möglich sein, dass eine Anwendung das Sperren verhindert, solange sich das Gerät in einem definierten geografischen Rahmen bewegt?
Gibt es so etwas? (Und wie heisst es?)
 
Das nennt sich "Smart Lock". Neben der Trageerkennung gibt es dort u.a. auch die Möglichkeit vertrauenswürdige Orte zu definieren.

Sollte sich unter Einstellungen -> Sicherheit -> Smart Lock finden lassen
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Es hat geklappt - und doch wieder nicht.
Denn eigentlich ging es mir darum, nicht jedes Mal 'wischen' zu müssen, wenn ich das Teil benutzen will. (PIN oder PW hatte ich nicht aktiviert.)
Um nun einen 'Vertrauenswürdigen Ort' definieren zu können, musste ich erst einmal eine PIN einrichten. DIE brauche ich an meinem VO nun anscheinend tatsächlich nicht einzugeben - aber 'wischen' muss ich trotzdem.
Gewiss: Meine Daten sind jetzt 'sicherer' - nur habe ich ausser ein paar Kontakten (eMail und Telefon) keine privaten Daten drauf!
Gibt es eine Möglichkeit, das 'Wischbild' auch noch weg zu bekommen?
 
@Skeptiker6 Ja, über diesen Weg:
Verhindern, dass sich Smartphone sperrt.

Damit erreichst du, dass über einen gewünschten langen Zeitraum das Gerät nach Ausschalten des Displays nicht gesperrt wird und so auch kein Wischen nötig ist
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
701
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
461
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
3
Aufrufe
880
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten