Handy gesperrt - Problem mit Bildschirmsperre

A

a3problem

Neues Mitglied
0
Hinweis: Ich habe diesen Beitrag bearbeitet, da mir aufgefallen ist, dass ich das Problem falsch beschrieben habe, wegen der nachlässigen Schreibweise und weil es sich für mich gelöst hat.

Da ich das Passwort für die Entsperrung der Bildschirmsperre meines Handys nicht mehr wusste, habe ich es über meinen Laptop durch Googles "Mein Gerät finden" mit einem weiteren Passwort gesperrt und es danach mehrmals versucht, mit dem vermeintlich neuen Passwort zu entsperren.
Dies hatte nicht funktioniert.

Ursprüngliche Annahme:
Ich habe das Passwort für die Entsperrung des Handys richtig eingegeben, also erscheint weiterhin die Aufforderung, das Passwort für die Bildschirmsperre einzugeben und danach würde vermutlich erst die Eingabe des Passwortes für die Sperrung durch "Mein Gerät finden" abgefragt.
Wie ich das lösen kann war meine ursprüngliche Frage.

Lösung:
Als ich später trotzdem nochmals versuchte das richtige Passwort der ursprünglichen Bildschirmsperre einzugeben, ist mir etwas entscheidenes eingefallen.
Ich hatte in meiner Hektik und Unaufmerksamkeit auch das Passwort, das ich über "Mein Gerät finden" eingegeben hatte, nicht richtig gemerkt.
Das war zwar ein relativ leichtes Passwort, aber ich habe es dennoch geschafft, es nach kurzer Zeit immer wieder falsch einzugeben.
Als mir das aufgefallen ist, habe ich also das Passwort für die Sperre durch "Mein Gerät finden" eingegeben und es hat funktioniert.
Das Handy war nun entsperrt und als ich meine Bildschirmsperre daraufhin ändern wollte, war das Passwort für die Sperrung des Bildschirms dasselbe wie für die Sperrung durch "Mein Gerät finden".
Es machte also keine Probleme mehr.

Fazit:
Zumindest in meinem Fall konnte ich, da ich das Handy über "Mein Gerät finden" erreichen konnte, durch Sperren des Handys über "Mein Gerät finden" das Bildschirmpasswort neu festlegen.
Dass wenn man das Handy über "Mein Gerät finden" gesperrt hat, dieses Passwort nicht nochmals ändern kann, oder es sich anzeigen lassen kann, ist leider nicht ganz idiotensicher gestaltet, wenn ich das richtig sehe.
Es lohnt sich vermutlich generell, bei der Erstellung von Passwörtern aufmerksam zu sein und sie sich aufzuschreiben, oder zu merken :)

Auch wenn sich das Problem von selbst gelöst hat, danke an alle die es lösen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen dass du die Rechtschreibregeln aus den Forenregeln nicht beachtest, können und wollen wir dir keine Hilfestellung oder Anleitung geben um eine Sperre aufzuheben, die es dem Eigentümer eines Smartphones ermöglicht den Inhalt vor fremden Leuten zu schützen. Auch wenn du jetzt beteuerst dass du die gleiche Person bist, können wir das von hier aus nicht beurteilen.
Zu diesem Thema haben wir aber schon hier
FAQ: Muster vergessen, Display entsperren, Passwort geht nicht
geschrieben.

Achte bitte in Zukunft auf unsere Forenregeln
- nach vorhandenen Themen suchen,
- Rechtschreibregeln einhalten!

Danke!
 
Da bleibt dir nur das Handy beim Provider oder Samsung entsperren zu lassen. Wenn es dein Handy ist und du eine Rechnung hast, ist dies auch kein Problem.
 
a3problem schrieb:
habe ich also das Passwort für die Sperre durch "Mein Gerät finden" eingegeben und es hat funktioniert.
Das Handy war nun entsperrt und als ich meine Bildschirmsperre daraufhin ändern wollte, war das Passwort für die Sperrung des Bildschirms dasselbe wie für die Sperrung durch "Mein Gerät finden".
.
Das geht tatsächlich?

Dann müsste man also nur die Einlogdaten für seinen Google Account wissen.
Dann das eigene Gerät über Internet sperren, indem man sich ein neues Passwort ausdenkt, um dann das Handy nur mit diesem neuen Passwort komplett zu entsperren?

Dann ist das Passwort für den Google Account ja praktisch das Masterpasswort...


Man müsste wohl nur darauf achten, dass das Handy auch im gesperrten Zustand Verbindung in's Netz hat, ansonsten wäre man tatsächlich aufgeschmissen, wenn man nicht komplett neu flashen will.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
143
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
690
KleinesSinchen
KleinesSinchen
W
Antworten
0
Aufrufe
330
wired
W
Zurück
Oben Unten