Parallele Anzeige von WLAN und mobile Daten

P

poet-man

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,
bisher war ich es gewohnt, dass oben rechts auf meinem Android 7 Galaxy Tab S2 ENTWEDER das Wlan-Symbol oder, wenn kann Wlan vorhanden, das Symbol für mobile Datenverbindung (zB 4G) angezeigt wurde.
Nun aber ist es manchmal so, dass beides gleichzeitig angezeigt wird, während es meist so ist, wie bisher gewohnt.
Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese "Ausreisser" ist?
Danke schon mal.

Gruß
 
Das passiert, solange die WLAN-Verbindung noch nicht auf Internet-Konnektivität geprüft oder hergestellt werden konnte (da müsste dann auch ein kleines Ausrufezeichen oder x zu sehen sein). Solange bleibt die Verbindung über das Mobilfunknetz aktiv.
Das kann an einer Login-Seite oder Ähnlichem liegen.
Verschwindet es denn nach einer Zeit (< 15 Sekunden)?
 
@poet-man Es geht nach wie vor um Dein Tab oder hast Du gewechselt? Z.B. Motorola zeigt das vorhandene Netz auch bei WLAN-Verbindung.
 
Thyrion schrieb:
Das passiert, solange die WLAN-Verbindung noch nicht auf Internet-Konnektivität geprüft oder hergestellt werden konnte (da müsste dann auch ein kleines Ausrufezeichen oder x zu sehen sein). Solange bleibt die Verbindung über das Mobilfunknetz aktiv.
Das kann an einer Login-Seite oder Ähnlichem liegen.
Verschwindet es denn nach einer Zeit (< 15 Sekunden)?
Das kenn ich wohl und wäre auch normal so. Nein, ich meine schon die Situation, wenn Wlan voll und ganz aufgebaut ist.
[doublepost=1533473052,1533472996][/doublepost]
Raz3r schrieb:
@poet-man Es geht nach wie vor um Dein Tab oder hast Du gewechselt? Z.B. Motorola zeigt das vorhandene Netz auch bei WLAN-Verbindung.
Ja, es geht nach wie vor um mein Tab.
 
Gab es denn ein Major-Update für Dein Tab? So dass hier das Prinzip "Kein Bug sondern ein Feature" zutreffen könnte?
 
Raz3r schrieb:
Gab es denn ein Major-Update für Dein Tab? So dass hier das Prinzip "Kein Bug sondern ein Feature" zutreffen könnte?
Wohl gab es vor 1/2 Jahr ein kleineres Update bei meinem Android 7, aber ich kann nicht sagen, ob das zeitlich zusammenfällt. "Feature" glaube ich fast nicht, weil das nur ab und an auftritt. Es gelang mir bisher aber auch noch nicht, festzuhalten, ob dabei bestimmte Umgebungsbedingungen eine Rolle spielen (zB bestimmtes Wlan; zuhause scheint es nicht vorzukommen)
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
262
ojay
ojay
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
531
orionvii
orionvii
P
Antworten
0
Aufrufe
753
Palisander
P
Zurück
Oben Unten