Speicherort für Apps kann nicht geändert werden

A

Abracadabra21

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe folgendes Problem (Android 7.0): Ich kann meine Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben, weil die Funktion "ändern" in den Apps fehlt/nicht angezeigt wird - auch bei den Apps, die sich eigentlich verschieben lassen sollten. "Storage" selbst kann ich anklicken, die Informationen (z.B. Cache, Größe der App) werden angezeigt, ändern kann ich den Speicherplatz aufgrund der fehlenden Funktion aber nicht. Gibt es eine Lösung? Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Bitte noch Gerät nennen, ist bei Hilfestellungen und Fehlersuche oft sehr hilfreich, da nicht alle Geräte gleich sind!
 
Als was ist die SD-Karte denn eingebunden?
 
Mein Gerät: Honor 5C.

@awesomenik: Ich verstehe die Frage nicht so ganz...ich habe die SD-Karte eingelegt, sie wird (inkl. Inhalt) erkannt und angezeigt,
 
Um Apps auf die SD-Karte verschieben zu können, muss die SD-Karte als adoptable storage formatiert worden sein.
Wenn du die Karte am PC noch auslesen kannst, ist das nicht der Fall.
 
@voyi1994: Ja, das Thema war bei dem Beitrag wohl ähnlich, eine Lösung finde ich aber nicht.

@awesomink: Ich denke, daran liegt es. Das Problem ist leider nur, dass sich die SD-Karte im Smartphone nicht formatieren lässt, es gibt - wie bei den Apps - keine Funktion, die das erlaubt!

Hat jemand Erfahrungswerte und kann weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
538
orionvii
orionvii
H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
xymn19
Antworten
5
Aufrufe
633
569908
5
Zurück
Oben Unten