Systembackup

0

0karsten

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Für den Fall, dass mein S6 Edge irgendwann mal nicht mehr so laufen sollte wie jetzt, nachdem ich alles neu eingerichtet habe, möchte ich es gern mit den jetzigen Einstellungen wiederherstellen. Mir geht nur um das System. Die persönlichen Dateien sind mir unwichtig.
Geht so etwas? Wenn ja, wie?
 
Das "System" bekommst du bei Samsung i.d..R. als flashbare Files auf diversen Seiten downloadbar zur Verfügung gestellt.
z.b. --> Firmwares

Insofern sehe ich ein Systembackup als nicht notwendig an.

Bzgl. Flashen schaust du dann am besten mal direkt im Geräteforum. Speziell [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
 
Naja, wie ich gelesen habe, ist Flashen auch nicht ganz von ohne. Muss ich danach wieder neu rooten (weil meins ist gerootet)? Und was ist mit den persönlichen Dateien? Sind die noch drauf?

So etwas wie DriveImage XML, mit dem ich auf meinem Rechner schnell mal den Inhalt der Partition austausche, gibts hier leider nicht?
 
Also wenn du rootest, flashst du ja auch :]

Du könntest noch imagecopy machen über Kommandozeile "dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/system of=/data/media/0/system.img"

wobei die Pfade für if und of gerätespezifisch herausgefunden werden müssen
 
Welche Kommandozeile? Wo finde ich die?
 
Entweder über adb extern vom PC oder über eine Terminal Emulator-App wenn du den Befehl direkt auf dem Gerät absetzen möchtest.
 
D.h: Ich schreib den Befehl z.B. in die ADB Eingabeaufforderung und drücke Enter.

Was passiert dann? "Befehl absetzen" - was kann ich darunter verstehen?
 

Ähnliche Themen

F
  • funkdragon
Antworten
0
Aufrufe
536
funkdragon
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.548
tehhack
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.290
Data
D
Zurück
Oben Unten