Datenaustausch Android & Windows Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toiben90

Neues Mitglied
0
Hi,

vorne weg will ich anmerken, dass ich schon auf verschiedensten Seiten nach einer Lösung gesucht habe und viele Lösungen ausprobierte, doch nichts davon half. Ich möchte mein Handy mit den im Netzwerk freigebenen Ordnern verbinden und habe dazu schon diverse Filemanager ausprobiert. Jedoch wird immer ein Benutzername und Passwort verlangt, wobei keine einzelne Kombination klappte. Mein Laptop wird jedoch ohne Probleme im Heimnetzgruppe angezeigt und ich kann Daten hin und her verschieben. Was ist die Lösung des Problems?

Anmerkungen:
- Ordner ist für alle freigegeben
- Handy ist im gleichen Netz wie der Rechner
- über direkte IP Eingabe hat es auch nicht geklappt im Filemanager
- Rechner wird im Filemanager gefunden
- Freigabeoptionen für Gast und Öffentlich sind aktiviert
- Passwörter für Heimnetzgruppe und für Windows Anmeldung funktionierten nicht

Toiben90 schrieb:
Ich möchte mein Handy mit den im Netzwerk freigebenen Ordnern verbinden
Wie meinst Du das genau? Möchtest Du Dein Smartphone in den Windows Netzwerk Pool einbinden, so dass Du von jedem Rechner im Netz auch auf das Smartphone zugreifen kannst? Das geht meines Wissens nach nicht. Wenn es Dir allerdings nur darum geht, mit dem Smartphone auf bestehende Windows Netzwerk-Freigaben zuzugreifen, das funktioniert problemlos. Ich verwende dafür seit Jahren erfolgreich die App "Total Commander" zusammen mit dessen LAN-Plugin.

Dort findest Du jede Menge zum Thema und dort ist die Einbindung des LAN-Plugin beschrieben.

Zweiteres ist der Fall also ich möchte auf Freigaben zugreifen. Mit Total Commander und Lan Plug in hab ich es auch probiert jedoch kam dort die Frage nach einem Passwort etc.
[doublepost=1521289788,1521289494][/doublepost]OK Thema kann gelöscht werden, hab jetzt meine IP bei Servername/Verzeichnis eingegeben und es klappt sofort - _- sorry und danke