Entsperren mit OK Google

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo,

ich benutze seit einem halben Jahr das Google Pixel 2 und seit April das MediaPad M5 8.4.

Im Pixel funktioniert die Entsperrung mit OK Google bei ausgeschalten Display wunderbar. Beim MediaPad kriege ich es nicht hin, obwohl die Einstellungen in den Google Einstellungen komplett gleich sind. Es wird erst entsperrt wenn das Display an macht. Das nervt.

Dann hat sich gestern ein Bekannter das Samsung A5 2017 gekauft, dort ist es ebenfalls so. Entsperrung klappt erst bei aktivem Display. Auch dort sind Einstellungen wie im Pixel 2.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Fabian

Ich hatte das bei einem huawei Gerät auch Mal dem Support gefragt, da hieß es das Display muss an sein, dann kann man das entsperren . Evtl bei den Google geräten anders, aber auch bei meinem Nokia geht es nur wenn zuvor das Display an ist.

Hallo,

wenn dem so ist, verstehe ich nicht warum das dann in den Google Einstellungen aktivierbar ist. Das ist doch dann komplette vera***, wenn die Hersteller das beschneiden.

Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hallo,

auch da ist alles aktiviert. Verstehe ich absolut nicht.

Grüße
Fabian

toffer84 schrieb:
..... Im Pixel funktioniert die Entsperrung mit OK Google bei ausgeschalten Display wunderbar.....
Ja wunderbar :thumbup:
Immer schön alles an Google schicken, jedes gesprochene Wort (möglichst noch die privaten Gespräche von Anderen in Deiner Nähe) und natürlich auch jedes geschriebene Wort was Ihr auf dem Handy oder Tablett so schreibt. Genauso möchte das Google.
Wenn es um Fotos geht auf denen eventuell fremde Personen ohne deren Einwilligung fotografiert wurden, ist wohl langsam jedem klar dass sowas unangemessen und verboten ist. Und wie verhält es sich mit gesprochenen Worten?
Und unabhängig davon. Ist Euch klar dass Ihr damit Euer ganzes Leben vor Google & Co. ausbreitet und vermutlich auch das Eurer Nächsten und Freunde? Diese Funktion hört ja ständig mit und zeichnet das Gesprochene auf. zur Auswertung.

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Hallo,

Erstens ist das Offtopic und zweitens muss das jeder selber entscheiden. Mit Nutzung des Internets, Smartphones usw hat man seine Privatsphäre eh aufgegeben.

Und wenn ich nicht zu verbergen habe...

Offtopic ende!

Grüße
Fabian

• Danke
Reaktionen: 447359 und labaer68
Zurück
Oben Unten