Symbole in Infoleiste auf weißem Wallpaper schwer zu sehen

Snugglebit

Snugglebit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weil ich seit einiger Zeit schon ein kleines Schönheitsproblem habe.

Und zwar verwende ich einen weißen Wallpaper für meine Startseite. Nun kann ich deswegen die Infoleiste nicht mehr sehen - sprich Akkustand, Signalstärke, W-Lan, 4G usw...

Gibt es eine Möglichkeit, diese Leiste irgendwie auf Weiß sichtbar zu machen? Mit schwarzem Text / Symbolen oder mit einem transparenten Hintergrund?

Ich besitze ein Samsung S7 und Android Version 8.0.0
 
Mit der originalen Software des Gerätes ist mir da nix bekannt.
Als Alternative könntest aber das weiße Wallpaper mit einer Bildbearbeitungssoftware so verändern, dass oben ein schwarzer Balken ist, durch den Du dann die Infos wieder gut lesen kannst.
 
Bei Nova Launcher kann man auch dunkle Symbole einstellen. Aber geht halt nur, wenn du einen anderen Launcher wie Nova nutzt.
 
Sollte doch eigentlich egal sein, da die Statusleiste eh immer dunkel ist?
 
Auf dem Homescreen nicht. Da ist die Leiste durchsichtig.
 
Ok, hast Recht.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
315
urka
urka
F
Antworten
5
Aufrufe
409
vonharold
vonharold
O
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Olivenbaum2014
O
Zurück
Oben Unten