1. Rosa Elefant, 03.07.2018 #41
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Aber immerhin Veganer bleiben berücksichtigt.
    Twitter
     
  2. ooo

    ooo Android-Guru

    Das wurden "Veganer" schon immer in der US-amerikanischen Historie (siehe Datum der Meldung):
    _

    vegansatomized.jpg
    _
    Quelle:
    Viva Las Vegas! « TQE | That Queer Expatriate

    (Es liegt also nicht an Trump oder Google's Android P(aranoid) bzw. den nordkoreanischen Atom-Tests ... )
     
  3. MGFirewater, 07.08.2018 #43
    MGFirewater

    MGFirewater Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man abschätzen wann Android ONE Geräte das Update bekommen?
    Hängt das dann eher von Nokia, BQ und Xiaomi oder doch allein von google ab.
    und die zweite Frage in wie weit Unterscheidet sich Android ONE von Android for Pixel?
     
  4. rudolf, 07.08.2018 #44
    rudolf

    rudolf Android-Guru

  5. P-J-F, 07.08.2018 #45
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Android One folgt laut Google bis "Ende Herbst".

    Android für Pixel hat zum Teil noch die ein oder andere Extrafunktion.
     
  6. Tempete, 08.08.2018 #46
    Tempete

    Tempete Android-Experte

    Hallo,
    also ich bin seit langem nicht mehr so unbeeindruckt von einem neuen Android.
    Der Mehrwert mit den Gesten und Multitasking ist für mich jetzt noch eher mau.
    Selbst wenn es ganz gut klappen sollte ist es dennoch fraglich wie das dann genutzt wird zB App shortcuts nutze ich fast nie.
    Mich persönlich interessieren mehr Änderungen unter der Haube .

    Da gibt es jetzt leider nichts was über ist ganz nett heraus kommt.

    ART optimiert ....ART an sich hätte mich schon enttäuscht.

    Vulkan 1.1 ...naja wenn es wirklich von der breiten Masse an Spielen auch genutzt werden wurde.

    Bluetooth 5 Geräte gleichzeitig schön und das die Lautstärke gespeichert bleibt ist nett.

    GPS soll angeblich erheblich verbessert worden sein. Kann das jemand bestätigen?

    Das traurige Highlight ist dann wohl das Apps nicht mehr einfach Mikrofon und Kamera heimlich einschalten können .
     
  7. MrFabillez, 08.08.2018 #47
    MrFabillez

    MrFabillez Android-Hilfe.de Mitglied

    Was mich wirklich stört ist dass man die Klingelton Lautstärke nicht mehr direkt über die Seitentaste einstellen kann...
     
  8. Shooter182, 08.08.2018 #48
    Shooter182

    Shooter182 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich weis nicht ob ich hierfür im richitgen Unterforum bin, nach meinem update gestern auf Pie kann unter anderem Llama nichtmehr auf die Funkzellen informationen zugreifen.
    Erst dachte ich es liegt an llama da es hier schon ewig keine updates mehr gibt. Aber auch Macrodroid bekommt keine Informationen über die Sendemasten.

    Muss man das nun irgendwie Freigeben oder auf updates der Apps hoffen?

    Gruß Andi

    PS: Falls ich falsch bin bitte verschieben oder bescheid geben.
     
  9. magicw, 08.08.2018 #49
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Könnte damit zu tun haben:
    Offensichtlich will Google damit "Abhör"-Apps das Handwerk legen
     
  10. AlfredENeumann, 10.08.2018 #50
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon


    Das kommt drauf an wie die jeweiligen Betatests bei den Herstellern liefen.
    Bei der letzten beta vom N7+ gab es keine groben Schnitzer mehr. Eher nur noch so Kleinigkeiten. Daher denke ich das das release relativ schnell kommen wird.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da bist du eine der wenigen. Warum sollte man permanent die Klingeltonlautstärke ändern?
    Es ist doch eher so das die Lautstärke von Medien häufiger angepasst werden muss, je nach Umgebung und Umgebungslautstärke. Daher ist dies jetzt vorbelegt.
     
  11. Zimtnudel, 12.08.2018 #51
    Zimtnudel

    Zimtnudel Android-Lexikon

    Hm... An den Namen muss ich mich echt noch gewöhnen.
    Ich war ja die ganze Zeit fast überzeugt, dass Android 9 "Popcorn" oder "Peanut Butter" wird. :D
     
  12. vergilbt, 16.08.2018 #52
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Echt traurig, das die für mehr Sicherheit sorgen... :confused2:


    Google stellte bis Android 6.0 eine API zur Verfügung, die das Aufnehmen von Telefongesprächen ermöglichte. Zuletzt behalfen sich Entwickler aber noch mit Workarounds, die auf den meisten Android-Geräten funktioniert. Google scheint diese Lücke aber nun mit der finalen Version von Android Pie gestopft zu haben, wodurch derartige Apps nur mehr dann funktionieren, wenn diesen Root-Rechten gewährt werden.

    Wieso @Walter800 ?
    Pie ist doch der offizielle Name...
    Da kommt nix mehr
     
  13. MrFabillez, 16.08.2018 #53
    MrFabillez

    MrFabillez Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach, wie ich so allgemeingültige Weisheiten "liebe"...
    Vielleicht bist du auch eine der wenigen die ständig die Lautstärke ihrer Medien ändert?

    Ich ändere die Lautstärke meines Telefons mehrmals täglich, und wenn es nur an-/abschalten Vibration ist. Aus dienstlichen Gründen, und auch schon allein aus Rücksichtnahme, angepasst an meine aktuelle Umgebung. Aber das scheint ohnehin vielen fremd zu sein...

    Und scheinbar war es ja auch gar nicht so gewollt, wie ich irgendwo gelesen habe und es soll ein Patch kommen der beides ermöglicht.
     
  14. cad

    cad Android-Guru

    Da muss man natürlich unterscheiden.

    Die Änderung der Klingelton-Lautstärke ist ja etwas anderes als Ausschalten des Tons/Vibration on/offFür letzteres gibt es ja andere schnelle Möglichkeiten, außerdem soll ja oft die vorherige Einstellung der Lautstärke beibehalten werden, wenn man den Klingelton wieder aktiviert.
     
  15. AlfredENeumann, 16.08.2018 #55
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    1) Ich nutze auch ein Smartphone Dienstlich. Da gibt es aber nur eine Option. Entweder Klingeln an oder Lautlos mit Vibration.
    Was soll der mist mit Zwischenlautstärken?

    2) Nein. Es ist so gewollt das Medienlautstärke jetzt Standard ist.
     
  16. MrFabillez, 16.08.2018 #56
    MrFabillez

    MrFabillez Android-Hilfe.de Mitglied


    Mein Auto steht entweder in der Garage oder ich fahre Vollgas. Was sollen die 249 km/h dazwischen?

    Was für einen beschränkten Horizont manche leute doch haben. Tut mir leid!

    Klingeln oder lautlos sind übrigens zwei Optionen.
    Zum Rest erspare ich mir weiteres.
    Ciao Kakao!
     
  17. magicw, 16.08.2018 #57
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    vergilbt und MrFabillez haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meldung "Android update wird beendet" verschwindet nicht Android 9.x (Pie) 13.02.2019
One Plus 6T | Wlan Probleme Android 9.x (Pie) 11.02.2019
Twin Apps aktivieren? (Android One (Motorola One) ) - Arbeitsprofil aktivieren Android 9.x (Pie) 07.02.2019
Android 9: "lock_screen_lock_after_timeout" nicht mehr möglich? Android 9.x (Pie) 14.01.2019
Grundsätzliche Fragen zu Android 9 Android 9.x (Pie) 10.01.2019
Android Pie Private DNS-Funktion Android 9.x (Pie) 05.01.2019
Internen speicher behalten bei update auf Android 9 Android 9.x (Pie) 01.01.2019
Kein Ant+ mehr nach Update auf Android 9? Android 9.x (Pie) 27.12.2018
Systemweiter Nachtmodus schaltet sich immer ein, was tun? Android 9.x (Pie) 03.12.2018
Android 9, "Bitte nicht stören" Einstellungen Android 9.x (Pie) 23.10.2018
Du betrachtest das Thema "Allgemeine Diskussion zu Android P" im Forum "Android 9.x (Pie)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.