1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mausbock, 26.01.2018 #21
    mausbock

mausbock Android-Lexikon

Na ja, ich persönlich finde, dass Project Treble schon eine sehr große Änderung bei Android 8.0 ist, auch wenn es nur neue Geräte bekommen werden.
    Außerdem ist es doch wurscht, ob ein Gerät kein Android 7.2 / 7.3 bekommt oder kein 8.0 / 9.0. [emoji6]

2. bc17, 26.01.2018 #22
    bc17

bc17 Android-Experte

@mausbock

Naja, Treble bekommen nicht nur neue Geräte, nur bei Geräten die mit Oreo ausgeliefert werden ist Treble Pflicht, alle anderen Geräte die ein Update auf Oreo bekommen, können Treble bekommen, dass liegt dann an den Herstellern selber.

3. .mo

.mo Threadstarter Android-Guru

Oberflächlich gesehen hast du Recht, aber unter der Haube wurde bei Android Oreo etliche kleine und große Änderungen eingefügt. Besonders für Entwickler wurde die Api-Plattform erweitert; siehe hier.

Alleine Project Treble ist genug für einen Versionssprung, der aber nachhinein eh nur eine Zahl darstellt. Ob Android 7.5 oder 7.8 oder 8.2 spielt schlussendlich eh keine Rolle. :smile:

4. hunk01, 26.01.2018 #24
    hunk01

hunk01 Erfahrener Benutzer

@bc17

ich glaube das viele auch ohne Trebble ein Update auf Oreo kommen, und das wars dann, weiter Update würde dann zb ein OP5 oder OP3 nicht bekommen.

5. Randall Flagg, 27.01.2018 #25
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Wobei ich die Befürchtung habe, dass Treble letztlich ähnliche Auswirkungen haben wird, wie die damalige "Update Garantie über 2 Jahre". Da haben auch alle gejubelt.
    Überhaupt habe ich schon so oft gehört, jetzt würde endlich alles besser werden.
    Aber die Situation ist nicht viel besser, als bei Android 2.1. Ob mit Treble alles anders wird? Wäre wünschenswert, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Den Einwand verstehe ich nicht so recht, da hier auch niemand etwas anderes behauptet hatte.
    Es ging lediglich um die Frage, ob wenige Änderungen unbedingt eine neue Versionsnummer brauchen.

6. .mo

.mo Threadstarter Android-Guru

Twitter

:razz:

7. rudolf, 01.02.2018 #27
    rudolf

rudolf Android-Guru

Das hier ist der Android O Thread.
    War wohl nichts :)

Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
  8. stetre76, 01.02.2018 #28
    stetre76

stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

@rudolf bitte den Threadtitel genau lesen "Allgemeine Diskussion zu Android P"

;)

rudolf bedankt sich.
  9. rudolf, 21.02.2018 #29
    rudolf

rudolf Android-Guru

10. m-j-e, 08.03.2018 #30
    m-j-e

m-j-e News-Redakteur Team-Mitglied

11. M--G, 08.03.2018 #31
    M--G

M--G Android-Guru

Dann wird der Blödsinn nicht so schnell verschwinden. Mir gefällt es Überhaupt nicht und ich hoffe das nicht jeder Hersteller den Blödsinn mitmacht.

12. Rosa Elefant, 08.03.2018 #32
    Rosa Elefant

Rosa Elefant Android-Guru

Apple wird sie voraussichtlich 2019 wieder entfernen:
    Korean report claims Apple will drop the iPhone X notch in 2019 iPhones

Dann werden wieder alle Androidhersteller nachziehen, weil Androidhersteller anscheinend wahlweise zu bequem oder zu blöd für eigene Designideen sind. :rolleyes2:
    Ausnahmen: Samsung, Sony und Xiaomi - bislang.

Nachtrag: Xiaomi hat voraussichtlich zumindest ein Loch unten links.
    Xiaomis Mi Mix 2S wird am 27. März in Shanghai präsentiert - Engadget Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
  13. P-J-F, 08.03.2018 #33
    P-J-F

P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

14. Dr.No, 02.04.2018 #34
    Dr.No

Dr.No Moderator Team-Mitglied

15. P-J-F, 30.04.2018 #35
    P-J-F

P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

16. rudolf, 30.04.2018 #36
    rudolf

rudolf Android-Guru

Ist ja auch nicht Politically Correct.

17. Rosa Elefant, 30.04.2018 #37
    Rosa Elefant

Rosa Elefant Android-Guru

Was für ein Stuss.

18. LundM, 01.05.2018 #38
    LundM

LundM Android-Guru

Als ob wir keine anderen bugs hätten Meine güte wird jeden Tag schlimmer.

ich hab jetzt schon angst um die nächste generation.

Da wird man fürn Falschen Emoji 4 Jahre eingebuchtet

ooo, B.D.1:, Rosa Elefant und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. JustDroidIt, 03.05.2018 #39
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Könnte aber auch Säure in den Super-Soakern sein! :p

:thumbup:

20. ooo

ooo Moderator Team-Mitglied

Nur aufrechte & lupenreine US-Citizens dürfen echte Waffen besitzen (und einsetzen - weltweit). - Der Export ist streng kontrolliert. - Das gilt insbesondere für virtuelle Cyberwar-Weapons, wie z. B. das Revolver-Emoji (und auch das super-mortale pink-farbene Wattebäuschchen zum Totwerfen an vorderster Cyber-Front) ... Deswegen wird Android (als Export-Software) von Dingen, die die National Idioty bedrohen, befreit. - Make America even more stupid again & again & so on ...

Die Seite wird geladen...