1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mausbock, 26.01.2018 #21
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Na ja, ich persönlich finde, dass Project Treble schon eine sehr große Änderung bei Android 8.0 ist, auch wenn es nur neue Geräte bekommen werden.
    Außerdem ist es doch wurscht, ob ein Gerät kein Android 7.2 / 7.3 bekommt oder kein 8.0 / 9.0. [emoji6]
     
  2. bc17, 26.01.2018 #22
    bc17

    bc17 Android-Experte

    @mausbock

    Naja, Treble bekommen nicht nur neue Geräte, nur bei Geräten die mit Oreo ausgeliefert werden ist Treble Pflicht, alle anderen Geräte die ein Update auf Oreo bekommen, können Treble bekommen, dass liegt dann an den Herstellern selber.
     
  3. .mo

    .mo Threadstarter Android-Guru

    Oberflächlich gesehen hast du Recht, aber unter der Haube wurde bei Android Oreo etliche kleine und große Änderungen eingefügt. Besonders für Entwickler wurde die Api-Plattform erweitert; siehe hier.

    Alleine Project Treble ist genug für einen Versionssprung, der aber nachhinein eh nur eine Zahl darstellt. Ob Android 7.5 oder 7.8 oder 8.2 spielt schlussendlich eh keine Rolle. :smile:
     
  4. hunk01, 26.01.2018 #24
    hunk01

    hunk01 Erfahrener Benutzer

    @bc17

    ich glaube das viele auch ohne Trebble ein Update auf Oreo kommen, und das wars dann, weiter Update würde dann zb ein OP5 oder OP3 nicht bekommen.
     
  5. Randall Flagg, 27.01.2018 #25
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied


    Wobei ich die Befürchtung habe, dass Treble letztlich ähnliche Auswirkungen haben wird, wie die damalige "Update Garantie über 2 Jahre". Da haben auch alle gejubelt.
    Überhaupt habe ich schon so oft gehört, jetzt würde endlich alles besser werden.
    Aber die Situation ist nicht viel besser, als bei Android 2.1. Ob mit Treble alles anders wird? Wäre wünschenswert, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

    Den Einwand verstehe ich nicht so recht, da hier auch niemand etwas anderes behauptet hatte.
    Es ging lediglich um die Frage, ob wenige Änderungen unbedingt eine neue Versionsnummer brauchen.
     
  6. .mo

    .mo Threadstarter Android-Guru

    Twitter

    :razz:
     
  7. rudolf, 01.02.2018 #27
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Das hier ist der Android O Thread.
    War wohl nichts :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
  8. stetre76, 01.02.2018 #28
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @rudolf bitte den Threadtitel genau lesen "Allgemeine Diskussion zu Android P"

    ;)
     
    rudolf bedankt sich.
  9. rudolf, 21.02.2018 #29
    rudolf

    rudolf Android-Guru

  10. m-j-e, 08.03.2018 #30
    m-j-e

    m-j-e News-Redakteur Team-Mitglied

  11. M--G, 08.03.2018 #31
    M--G

    M--G Android-Guru

    Dann wird der Blödsinn nicht so schnell verschwinden. Mir gefällt es Überhaupt nicht und ich hoffe das nicht jeder Hersteller den Blödsinn mitmacht.
     
  12. Rosa Elefant, 08.03.2018 #32
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Apple wird sie voraussichtlich 2019 wieder entfernen:
    Korean report claims Apple will drop the iPhone X notch in 2019 iPhones

    Dann werden wieder alle Androidhersteller nachziehen, weil Androidhersteller anscheinend wahlweise zu bequem oder zu blöd für eigene Designideen sind. :rolleyes2:
    Ausnahmen: Samsung, Sony und Xiaomi - bislang.

    Nachtrag: Xiaomi hat voraussichtlich zumindest ein Loch unten links.
    Xiaomis Mi Mix 2S wird am 27. März in Shanghai präsentiert - Engadget Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
  13. P-J-F, 08.03.2018 #33
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

  14. Dr.No, 02.04.2018 #34
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

  15. P-J-F, 30.04.2018 #35
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

  16. rudolf, 30.04.2018 #36
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ist ja auch nicht Politically Correct.
     
  17. Rosa Elefant, 30.04.2018 #37
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Was für ein Stuss.
     
  18. LundM, 01.05.2018 #38
    LundM

    LundM Android-Guru

    Als ob wir keine anderen bugs hätten Meine güte wird jeden Tag schlimmer.

    ich hab jetzt schon angst um die nächste generation.

    Da wird man fürn Falschen Emoji 4 Jahre eingebuchtet
     
    ooo, B.D.1:, Rosa Elefant und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. JustDroidIt, 03.05.2018 #39
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Könnte aber auch Säure in den Super-Soakern sein! :p

    :thumbup:
     
  20. ooo

    ooo Moderator Team-Mitglied

    Nur aufrechte & lupenreine US-Citizens dürfen echte Waffen besitzen (und einsetzen - weltweit). - Der Export ist streng kontrolliert. - Das gilt insbesondere für virtuelle Cyberwar-Weapons, wie z. B. das Revolver-Emoji (und auch das super-mortale pink-farbene Wattebäuschchen zum Totwerfen an vorderster Cyber-Front) ... Deswegen wird Android (als Export-Software) von Dingen, die die National Idioty bedrohen, befreit. - Make America even more stupid again & again & so on ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Anleitung]Unterstützt mein Handy Projekt Treble Ja oder Nein Android 9.x (Pie) 26.08.2018
Übersicht von Android Pie (Android 9) Ports für Smartphones und Tablets Android 9.x (Pie) 25.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 9 pie treble pflicht

Du betrachtest das Thema "Allgemeine Diskussion zu Android P" im Forum "Android 9.x (Pie)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.