Amazon App lädt über WLAN keinen Content.

@cptechnik Hi, noch ein kurzer Nachtrag. Hab das Device mal getauscht, kam von Amazon, dachte es wäre undramatisch mit dem Tausch. Tja, stellte sich raus...ich hab mir den Mund fusselig geredet, bis ich die Supporterin weichgeklopft hatte u. sie einen Austausch genehmigte.Allerdings schränkte sie gleich ein, das wäre ne einmalige Geschichte und sollte es nicht funktionieren, müsste es erst zum Dienstleister (IngramMicro in Flensburg)...sollte der dann auch bestätigen es ginge nicht...dann erst könnte man nochmal tauschen.Hab´s mir erspart, der Austausch hat den gleichen Bug....Jetzt hoffe ich auf Android 10, schaun mer mal...Gruss
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche "Problem". Smartphone ist ein Xiaomi Mi A2 lite.
Amazon und Ebay App lassen sich im Wlan nicht öffnen bzw. werden nicht vollständig geladen. Über das Mobilfunknetz funktionierts.

Grüße aus dem Sauerland
Peter
 
@pekamo Hi Peter, tja dann heißt´s durchhalten....😉. Welchen Router benutzt Du im WLAN, würde mich interessieren. Ich hab mir jetzt erstmal mit einem Macro geholfen, das deaktiviert wenn ich Amazon Apps benutze das WLAN u. schaltet es wieder ein, sobald ich wieder draußen bin. Ist nicht perfekt, kann also über das Smartphone auch kein PrimeVideo schauen....ginge dann zu Lasten meines Datenvolumens, aber unabhängig davon kann ich damit leben.
 
Ich habe hier zu Hause eine "Easybox 904" von Vodafone, hatte aber neulich an einer Fritzbox das gleiche Problem. Ich werde das ganze nochmal an einem freien Wlan / Hotspot testen.
Ich kann mit dem Problem eigentlich leben, ich kaufe nichts bei Amazon, es dient nur zu Informationszwecken....
Grüße
Peter
 
Ah, ok. Ich fragte deshalb nach dem Router, da es Berichte dazu gab, nach denen auch der Router relevant sein soll.
 
Habe das gleiche Problem mit einem Moto Z3 Play.
Ich habe folgendes probiert:
- WLAN ausschalten
- Amazon App starten
- Musik oder Video starten
- WLAN wieder anschalten
Dann läuft die Musik oder das Video weiter. Bei Musik geht es so für 3-4 Songs, dann kommt wieder "Keine Netzwerkverbindung".

Habe auch eine Easybox 904

Sehr ärgerlich☹
 
Nur eine Idee... Gibt es in den Boxen sowas wie WLAN Energiesparen...?
... Nicht dass denen der Traffic zu gering ist...
 
Hi,
bin selbst nicht betroffen, habe vor kurzem hier aber mal folgendes gelesen:
bei mir hat es tatsächlich etwas gebracht einfach im Moto One die DNS zu ändern. Dafür gehst du die folgenden Schritte:
Einstellungen
Netzwerk & Internet
Erweitert
Private DNS
Hostname des privaten DNS-Anbieters
hier nun bitte "dns.google" eintragen. (Ohne die Anführungszeichen natürlich) Speichern nicht vergessen.
 
@rupi99 Hey Rupi, hab ich auch schon mal probiert...funktioniert gut bei Amazons Music & Video Apps, aber leider nicht bei der Shopping App.
 
@woma65
Google DNS habe ich probiert. Keine Änderung. Liegt wohl an Android 9. Mein altes Honor mit 8.1 hat damit keine Probleme.
Liegt auch nicht an zu wenig Traffic im Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leser
@woma65 DNS Änderungen hab ich auch schon durchprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cptechnik Naaa....Energie Spar Modus ist leider auch nicht die Lösung, bleibt spannend. Hoffe das Motorola bald mal Android 10 launcht, es kann nur besser werden....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Repeater/Access Point ausleihen...?
 
Nachtrag:
Nachdem ich mir mittels Macrodroid ein Makro gebaut habe, was im "Amazon-Bedarfsfall" WLAN deaktiviert u. beim Verlassen der App aktiviert, konnte ich gut mit dem "Amazon-Bug" leben.
Mal ausgenommen Amazon Music & Prime Video, das wäre dann doch erheblich zu Lasten meines Mobilfunk-Datenvolumen gegangen.

Lange Rede, es hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich mich nochmal auf das Telekom-Spielchen eingelassen, angerufen und meine Probleme mit den Amazon Apps geschildert.
Der CallCenter Agent meinte, er würde sich kümmern, könne aber dauern.
Es dauerte tatsächlich 3 Wochen, dann meldete er sich wieder und meinte - die Technik wolle demnächst ein Firmware Update für den Speedport W724V rauslassen, damit wäre der Bug gefixt.

Dachte mir so....Lalala....die können mir viel erzählen, alles nur um den Kunden zu beruhigen....dachte ich.
Eben schau ich mal in den Router-Einstellungen nach, ob ein Update vorliegt u. tatsächlich da war eins. Also installiert ohne Hoffnung
auf Erfolg bzgl. des Bugs.

Tja, die haben´s tatsächlich hingekriegt....mein Speedport lässt jetzt auch für Amazon Apps den WLAN Access auf meinem G7 Plus zu!
Wer hätt´s gedacht - ich definitiv nicht!


Also, sollte jemand das gleiche Problem mit Amazon Apps u. der leidigen Kombi aus Motorola Android & Router haben, beim Speedport 724V funktioniert´s jetzt.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: nik, Bundesloser und minidiegi
Servus zusammen

Seit ich meine neues Blackberry Key2 LE hab, hab ich auch das Problem, dass bei Wlan Nutzung die Amazon App und die Ebay App nicht laden.
Komischerweise hab ich beim meinem alten KeyOne keine Probleme, bei gleichem Router.
Kann mir jemand den aktuellen Stand geben, obs Hoffnung auf ne Lösung gibt.

Schöne Grüsse
Tobi
 
@Tobiwolf
Moin, moin....da Du vermutlich noch Android 9 benutzt, wird es wohl wenig Chancen geben!? Nach allem was ich bisher gehört habe, ist es ein Android-Bug, welcher sich aus der unseligen Kombination von Android 9 + Device + Router zusammensetzt.
Heißt im Klartext, bei den Meisten taucht der Bug gar nicht auf. Hat man allerdings die obige Kombi sieht´s schlecht aus.

Google weiß angeblich von dem Bug, aber da wir schon bei Android 10 sind, ist ein Fix unwahrscheinlich. Für Dich heißt das, entweder auf
ein Firmware-Update Deines Router-Herstellers hoffen oder Android 10 abwarten, sofern es für Deinen BB vorgesehen ist.
 
@zuschauer
Ich denke inzwischen auch, dass es eine Kombination von Android 9 + Device + Router ist. Ich war letzte Woche in einem Hotel und im dortigen WLAN hatte ich keine Probleme mit Amazon und ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: zuschauer
@rupi99 Prima, dann haben wir ja die Bestätigung. Ne Liste wäre gut, mit welchen Routern es NICHT funktioniert. Muss mich eh mal nach was Anderem umschauen, Fritzbox so was in der Art. Hab damals beim Telekom-Deal nicht soviel Augenmerk auf den Router gelegt, passiert mir nicht wieder...😉
 
zuschauer schrieb:
Muss mich eh mal nach was Anderem umschauen, Fritzbox so was in der Art
Eine Fritzbox alleine ist aber noch keine Garantie, daß dann alles funktioniert. Neulich in einer Ferienwohnung hatte ich trotz Fritzbox immer noch das Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: zuschauer
@pekamo Gutes Argument, aber nach dem Telekom-Fix für meinen Speedport, steht der Neukauf erstmal hinten an... 😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
726
-aki-
A
Q
Antworten
0
Aufrufe
394
questionesse
Q
J
  • Janko68
Antworten
5
Aufrufe
686
pekamo
P
Zurück
Oben Unten