Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Amazon App lädt über WLAN keinen Content.

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon App lädt über WLAN keinen Content. im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur.

Vor 3 Wochen habe ich mir das G7 Plus zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist Klasse und in Verbindung mit der Google Camera wird sie nochmal getopt, das aber nur am Rande.

Ich habe ein Problem mit der Amazon Shopping + Prime Video + Music App bei Nutzung über WLAN.
Öffne ich die App wenn ich mich im WLAN befinde, sehe ich in 9 von 10 Fällen keinen Content. D.h. das Layout der App ist zwar da, aber der Inhalt welcher eigentlich geladen werden sollte - fehlt!
Interessanterweise habe ich das Problem nicht, wenn ich via Mobilfunk angebunden bin?! Da funktioniert alles so wie es sein soll.

Meine Rechner oder auch mein Tablet sind davon nicht betroffen, einzig mein G7 Plus.
Diverse Deinstallation und Neuinstallationen brachten auch nix.

Allerdings scheine ich mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein, ein Eintrag im Lenovo / Motorola Forum
zeigte mir das ( Amazon apps won't load when connected to wifi - Lenovo Community ) es wohl nicht Motorola-untypisch ist.
Ein Anruf beim deutschen Motorola Support war leider eine Pleite, das Gespräch ging in die Richtung: "Kann gar nicht sein. Haben wir noch nie gehört. Die App Entwickler sind schuld..." ...

Gut den Weg bin ich auch gegangen, hab mich an Amazon gewandt, bisher allerdings mit wenig Response geschweige denn Erfolg.

Daher meine Frage an Euch, habt/hattet Ihr das Problem auch schon, gibt es eine Lösung?Liegt es
vielleicht an der Router-Smartphone-Kombi?

Schönen Dank im voraus! Gruss
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@minidiegi Danke für die schnelle Info! Ich hab btw. die gleiche Geräteversion wie Du (XT1965-3), scheint also auch da noch Unterschiede zugeben..;-)

Tja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten, ist zwar nervig aber auch nicht dramatisch.

Also schönen Dank nochmal! Gruss
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Wo bist du denn beim Sicherheitspatch?
Könnte ja sein, dass da mit dem April Update schon was gekommen ist.
Wurde bei mir sofort nach dem zweiten Neustart installiert, daher weiß ich nicht, ob ich den Bug vorher auch hatte.
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@minidiegi Beim April Patch bin ich aktuell, das wurde letzte Woche (?) installiert, hat aber das Problem leider nicht gelöst.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Okay, war ein Gedanke.;)
 
R

Rainer63

Neues Mitglied
Habe dasselbe Phänomen mit meinem Moto G5s seit dem Update auf Android 8.1
Keine Anmeldung an Amazon uber App oder Homepage sobald ich im WLan bin. Mobil kein Problem. Auch andere Seiten sind betroffen.
Manchmal kommt Rückmeldung zu Protokollfehler SPDY oder HTML2.
Cache leeren, App bzw. Android neu installieren hat nichts gebracht.
Wenn ihr ne Lösung habt: freue mich drauf.
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@Rainer63 Hi Rainer, das "Amazon-WLAN-Problem" besteht bei mir weiterhin, trotz bereits diverser Bugfixes seitens Betriebssystem u. Amazon-App keine Verbesserung.

Hab mir jetzt mit der App "Macrodroid" ein Makro gebastelt, was bei Start der Amazon Apps automatisch WLAN deaktiviert u. dann entsprechend
Mobilfunk nutzt. Verlasse ich die Amazon Apps wieder, schaltet sich das WLAN wieder ein.

War für mich jetzt noch die eleganteste Lösung und es funktioniert. Hoffe das Thema hat sich mit Android 10 erledigt, mal schaun....;-)
 
R

Rainer63

Neues Mitglied
Danke für die Nachricht. Bin mit dem Moto G eigentlich sehr zufrieden. Nur das Surfen im WLan nervt. Früher war auch SPON betroffen. Das geht mittlerweile wieder.
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@Rainer63 Zufrieden bin ich auch, der WLAN-Bug nervt etwas - ist aber auszuhalten. Das Problem mit SPON hatte ich auch, funktioniert bei mir aber mittlerweile auch wieder. Zudem habe ich BLOKADA installiert, das hält die Werbung fern u. macht die Websites fixer u. hat auch merkwürdigerweise das eine oder andere Mal beim WLAN-Bug geholfen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@zuschauer
...da ich jetzt von einem allgemeinen Bug von Android 9 ausgehe, ... entsprechend verschoben...
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@cptechnik Guten Morgen. Meinst Du? Dachte es wäre eher ein Android 9 - Motorola G7Plus - spezifisches Problem?! Im Android-Bekanntenkreis hab ich diesbezüglich was diesen Bug angeht, noch nichts zuhören bekommen.
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@cptechnik Hast recht, den ersten Artikel kannte ich selbst noch nicht - obwohl ich dachte zu dem Thema alles gelesen zu haben...;-).
Den zweiten Beitrag von mir hat sich auf Lenovo bezogen und da Motorola aus der gleichen Schmiede stammt, dachte ich es wäre ein Motorola (Lenovo) Problem.
Valuewalk macht aber in seinem Artikel recht deutlich, das es scheinbar NICHT nur die Motos betrifft. Allerdings im Hinblick auf den Launch von Android 10, rechne ich nicht mehr mit einem Fix für "Pie".
Hoffe nur das Problem taucht nicht in "10" wieder auf....:-(
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich hoffte auch etwas deutsches zu finden, habe ich trotz Suche aber nicht...
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@cptechnik Ich seltsamerweise auch nicht, alle konkreten Hinweise waren nur in englischen Foren zu finden. Der Bug scheint sich auch recht merkwürdig zu manifestieren. Hatte Kontakt zu einem anderen Forenteilnehmer, welcher exakt das gleiche Modell (XT1965-3) mit deutscher Lokalisierung besitzt und bei dem war alles "schick". Keine Probleme mit Amazon o. Netflix App u. WiFi....
War am überlegen ob ich tauschen sollte, aber hätte sich letztlich wie ne Lotterie dargestellt....😂
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich habe oft keinen Nerv dazu, aber wenn es sich bewahrheitet, sollte man so lange tauschen bis es funktioniert... Leider leben wir in einer "entwickelt beim Kunden" Zeit...
Aber ich habe auch bei anderen Fehlern festgestellt das es Kleinigkeiten sind, kleine Dinge die der Bediener ignoriert hatte... (Die letzten Worte des Elektrikers: Klar habe ich die Sicherung raus gemacht...)
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@cptechnik Stimme ich Dir zu, mache ich im Regelfall auch. Problem ist nur, komme ursprünglich aus der iOS-Welt u. da ist der Gerätewechsel ein Klacks. Bei Android dagegen, sitzt Du viele Stunden/Tage da...um Dein (neues) Smartphone wieder zu rekonfigurieren....es nervt extrem.
Abgesehen von dem "Lotteriegedanken", wollte ich mir auch den Aufwand ersparen...😉
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Moin,
habt ihr testweise mal die DNS des Routers auf Google gesetzt? Also 8.8.8.8. und die zweite auf 8.8.4.4.?
Ist in einem Forum als Lösung angegeben.

Klick
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@minidiegi Ja, hab ich auch gelesen.Hat in meinem Fall (Speedport W724 Typ B) allerdings leider nicht funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Amazon App lädt über WLAN keinen Content. Antworten Datum
6
0
3