Android hat sich von selbst gelöscht

Mombi84 schrieb:
chk142 schrieb:
Warum zur Hölle verkauft man ein Spiel mit einem Onlineaccount dabei?

Weil ich es nicht mehr spiele und die email Adresse nur ein Fake war. Dachte er kann das Passwort ändern und gut ist. Wusste nicht das man Handys damit löschen kann. :(

Worum ging's denn genau dabei? Hattest du in dem Spiel einen Charakter erstellt, den der Käufer weiterführen wollte, oder ähnliches? Mit fehlt da komplett der Sinn, wenn man nicht gerade einen Spielstand weiter verkauft, oder ähnliches. Und, vor allem würde ich nicht meine E-Mail- und Passwort-Daten exakt so angeben, wie auch bei Google...
 
@Mombi84
wichtige Frage...
Nutzt ihr Samsung/Google Konto um dort Kennwörter zu speichern?
Falls ja hatte der darauf vermutlich auch Zugriff und kennt nun alle dort gespeicherten Kennwörter.

Somit wäre nun das was du auf jeden Fall zur Sicherheit tun solltes ÜBERALL die Passwörter zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mombi84
maik005 schrieb:
Mombi84 schrieb:
die email Adresse nur ein Fake war.
offensichtlich nicht, sonst hätte er nicht Zugriff auf dein Google/Samsung Konto bekommen.

Alternativ kennt er deine entsprechende EMail Adresse und du verwendest das selbe Passwort.
Bei letzterem hab ich kein Mitleid und man kann nur hoffen das du daraus lernst.
Mittlerweile lernen Kinder solche Grundlagen schon in der Grundschule ;)

Hab Angst bekommen und gleich das Passwort geändert, weil es identisch war.

Ich weiß ist dumm. Aber ist nun mal passiert. Passwort geändert. Oder muss ich noch was anderes beachten?
[doublepost=1562098078,1562098006][/doublepost]
maik005 schrieb:
@Mombi84
wichtige Frage...
Nutzt ihr Samsung/Google Konto um dort Kennwörter zu speichern?
Falls ja hatte der darauf vermutlich auch Zugriff und kennt nun alle dort gespeicherten Kennwörter.

Somit wäre nun das was du auf jeden Fall zur Sicherheit tun solltes ÜBERALL die Passwörter zu ändern.

Das Gott sei Dank nicht. :)
[doublepost=1562098158][/doublepost]
chk142 schrieb:
Mombi84 schrieb:
chk142 schrieb:
Warum zur Hölle verkauft man ein Spiel mit einem Onlineaccount dabei?

Weil ich es nicht mehr spiele und die email Adresse nur ein Fake war. Dachte er kann das Passwort ändern und gut ist. Wusste nicht das man Handys damit löschen kann. :(

Worum ging's denn genau dabei? Hattest du in dem Spiel einen Charakter erstellt, den der Käufer weiterführen wollte, oder ähnliches? Mit fehlt da komplett der Sinn, wenn man nicht gerade einen Spielstand weiter verkauft, oder ähnliches. Und, vor allem würde ich nicht meine E-Mail- und Passwort-Daten exakt so angeben, wie auch bei Google...

Ja spiele so ein Dorf Spiel seit 6 Jahren und nun keine Lust mehr. Hab den Stand weiter verkauft, dazu muss halt die email Adresse auch weitergegeben werden.
 
Alles klar, das macht natürlich Sinn. Schade, dass du damit so reingefallen bist, aber fürs nächste Mal weißt du ja jetzt sicher Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mombi84
Mombi84 schrieb:
Das Gott sei Dank nicht. :)
hoffe du bist dir da ganz sicher.

Mombi84 schrieb:
Hab Angst bekommen und gleich das Passwort geändert, weil es identisch war.
jetzt noch in den entsprechenden Konten nach angemeldeten Geräten suchen und am besten alle Anmeldungen löschen.
Denn falls er noch eingeloggt ist kann er möglicherweise immer noch auf das Konto zugreifen, auch wenn dies nach Änderung des Kennwortes eher unwahrscheinlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mombi84 und M--G
Oh mein Gott. Tatsache. Neben meinem Smartphone stand da noch "unbekanntes Gerät". Hab das nun entfernt.
Diese Punkte sind aber so versteckt, da muss man ja fast Profi sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dir ist hoffentlich auch klar, dass mit dem Verkauf des Accounts auch sämtliche anderen Apps weg sind, die du/ihr mit dem Konto gekauft habt.
Zudem eventuell noch in der Google Cloud gesichtere WhatsApp Chatverläufe, usw.
wenn ihr jetzt auf diesen Account keinen Zugriff mehr habt.
 
Das ist kein Problem. Das verkaufte Account war nur für das Spiel gedacht und sonst wurde nichts damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
was auch sein könnte das der Käufer das Spiel auf seine E-Mail oder eine andere geändert hat und den Google Account anschließend gelöscht das könnte man falls man alte Smartphones hat oder Interesse auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na dann gehts ja...
Man kann ja durchaus für verschiedene Zugänge die selbe Mailadresse verwenden, wichtig wären halt unterschiedliche Passwörter.
Wenn du wieder mal ein Spielerkonto verkaufen willst, dann frag den Verkäufer um seine Emailadresse,
auf diese stellst du dann den Account um, du bekommst dann im Normalfall eine Abfragemaill wo du die Adressänderung bestätigen musst.
Dann kannst du die Zugangsdaten weitergeben, bzw das Passwort (Email ist ja seine).
Dies kann der Käufer des Kontos dann ja selber noch ändern.
So brauchst du deine Email-Adresse nicht hergeben, dann passiert dir das nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Mombi84
der_tiroler schrieb:
Dann kannst du die Zugangsdaten weitergeben, bzw das Passwort
vor Änderung der EMail Adresse ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nuvirus schrieb:
was auch sein könnte das der Käufer das Spiel auf seine E-Mail oder eine andere geändert hat und den Google Account anschließend gelöscht das könnte man falls man alte Smartphones hat oder Interesse auch mal testen.
So wie ich das verstanden hab war das nur der Zugang für das Game, nicht der Playstore Account.
Darum kommt mir das auch komisch vor dass die Handys gewiped wurden . :2753:
Apps sind ja immer an das jeweilige Account gebunden, nicht aber das Spielkonto.
[doublepost=1562100026,1562099895][/doublepost]
maik005 schrieb:
vor Änderung der EMail Adresse ändern.
Soll genau was bringen, wenn man eigene Zugangsdaten fürs Spielekonto hat ?
Aber gut, kann man natürlich machen, nur erschließt sich mir der Sinn nicht.
 
der_tiroler schrieb:
wenn man eigene Zugangsdaten fürs Spielekonto hat ?
wenn man das Passwort wirklich ausschließlich dafür verwendet ist es natürlich nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und der_tiroler
Wäre auch sonst nicht das Problem, wenn man selbst die Zugangs-Mailadresse vorher auf die des Käufers geändert hat.
So hat er die deine nicht, und mit dem PW allein kommt er auch nicht weit. ;)

Meine 7 Mailkonten gehn ja noch, aber ohne Passwortsafe wär ich echt aufgeschmissen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann gern mein 28stelliges Playstore Passwort posten...
Willst dein Glück versuchen ? :D
Wirst halt nicht weit kommen.
Benutzername ist in sämtlichen Foren/Webdiensten anders, und Passwörter sowieso.
Für den Playstore gibts sowie eine eigene Mailadresse mit 2Faktor Authentifizierung.
Du müsstest zum Bleistift von Hardwareluxx und XDA die Datenbank haben, da ich bei denen beiden zB die selbe Mailadresse benutze, So könnte man mit BigData eine Beziehung herstellen.
Wenn die Dienste aber schlau sind und bei Kontoänderung zB der Mailadresse oder des Passwortes an die alte Adresse eine Abfrage Mail senden. Leider trifft das aber öfters nicht zu...
Dumm ist natürlich noch wenn jemand zugriff auf dein Mailaccount hat.
 
@der_tiroler das Google Konto war aber als einer von von mehreren Accounts verknüpft, wäre schon seltsam wenn durch reines löschen das ganze Handy ohne Abfrage gewipt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und der_tiroler
@Nuvirus
der hat schon ganz bewusst dein Handy gelöscht.
Nicht das Google Konto.

der_tiroler schrieb:
Ich kann gern mein 28stelliges Playstore Passwort posten...
Willst dein Glück versuchen ? :D
Nein.
Aber wer es drauf anlegt und nicht wie bei dir auf einen erfahrenen Nutzer trifft sondern z.b. auf @Mombi84 der hat schnell leichtes Spiel wenn man sich nur ein wenig rein hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und der_tiroler
Darum predige ich solche Sachen auch immer im Bekannten/Freundeskreis.
Mit Passwortmanagern&Generatoren ist das Verwalten mehrerer Mailadressen und unterschiedlicher Benutzernamen/Passwörter dann auch kein Hexenwerk mehr.
Bei den meisten ist das in einer guten halben Stunde erledigt (je nach Anzahl der genutzten Dienste natürlich), und die kommen auch gut zurecht. Viele stellen sich das wesentlich komplizierter vor als es ist, und nutzen deswegen oft aus Bequemlichkeit die selben Zugangsdaten.
Man muss ja nicht gleich mit Email-Verschlüsselung loslegen.. da brauchts ohnehin kompatible Clients wie K-9 oder Thunderbird. Die verwendet aber auch nicht jeder.
Gibt auch immer wieder Crypto-Parties oder Anleitungen zB vom CCC usw.
Die Medien müssten einfach mehr aufmerksam machen dafür.
[doublepost=1562102179,1562101860][/doublepost]@Nuvirus Ah jetzt, Danke .
Irgendwo war da ein Knoten im Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und ich wollt gestern noch schreiben: geht nicht, wurde bestimmt per Fernzugriff gelöscht. Dann hoffen wir mal für den TE das er

a) das Passwort nicht auch für andere Accounts verwendet
b) in dem besagten Google-Account keine andere persönliche E-Mail-Adresse für die Passwortwiederherstellung drin war
c) der Käufer keine weiteren bösen Absicht hat, außer die beiden Phones per Fernzugriff zu löschen.

So was nennt man dann "Lehrgeld zahlen".
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
Y
  • Gesperrt
  • yodokus
Antworten
1
Aufrufe
194
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
515
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten