Anzeige der Bilder ändern in Huawei P10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelianelwina

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Androidnutzer,

ich hoffe dieses Thema passt hier rein. Ich abe mir ein Huawei Telefon gekauft nachdem der Speicher meines Iphone 5s hoffnungslos überfüllt war. Bis jetzt bin ich zufrieden, allerdings werden Bilder (z.B. in Instagram) für meinen Geschmack viel zu gesättigt und mit zu viel Kontrast angezeigt. Das stört auch beim Bearbeiten der Bilder auf dem Telefon (ich bin Grafikdesignerin). Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder mit etwas weniger Kontrast und weniger Sättigung anzeigen zu lassen, ich meine im gesamten System? Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge! :)

Nelia
 
In den Kamera Einstellungen, Zahnrad mal Master Al raus nehmen.
 
Hallo René, danke, leider finde ich in den Kameraeinstellungen die Funktion Master AI nicht.
[doublepost=1563743844,1563743778][/doublepost]Ps: Es geht nicht nur um meine eigenen Bilder, sondern auch um Bilder von anderen, die ich z.B. auf Instagram sehen kann. Auch diese werden mir zu gesättigt und zu scharf angezeigt.
 
Oh Sorry, diese Funktion gibt es nicht im P10, ich las versehentlich Mate10.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelianelwina
@Nelianelwina Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auf meinem Huawei Mate 20 pro. Mit dieser Frage bist du besser im Android-Hilfe Huawei Hersteller Forum aufgehoben, da dies speziell Huawei Smartphones betrifft. Es gibt dort vor Unterforen zum Huawei P10. Du solltest angeben welches P10 genau, welche Android- und welche Emui-Version du verwendest.
[doublepost=1563785397,1563785214][/doublepost]Mal ein Schuss in's Blaue:

Geh auf Einstellungen, gebe in der Suchzeile oben "Far" ein. Hast Du dann verschiedene Optionen zum Thema Farbe?
 
Es gibt die Einstellung Farbtemperatur.Da kannst mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@one2go Vielen Dank! Ich habe jetzt mit deinem Suchtipp was gefunden unter "Accessibility" (mein Telefon ist auf English). Habe da "color correction" eingeschaltet und "advanced visual effects" ausgestellt, aber immer noch keine Besserung. Ich werde mich im Huawei Hersteller Forum anmelden, wenn du keinen weiteren Tipp für mich hast? :)
[doublepost=1563796973,1563796940][/doublepost]@rene3006 Das habe ich schon gemacht, aber die Farbtemperatur ist nicht das Problem. Kontrast und Sättigung ist etwas anderes ;)
 
@Nelianelwina
Die Farbdarstellung des Systems, hat schon was mit den Anzeigeeinstellungen zu tun.
Visuelle Effekt sind auch nur App Animationen und bringen da auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelianelwina
@Nelianelwina Hast Du:
Einstellungen > Anzeige (display) > Augen schonen & Farbe >
  • Natürliche Farbtöne
  • Farbmodus & Temperatur
?

Schritt für Schritt Anleitung der Einstellungen (falls dein Handy diese Funktionen unterstützt), in Bildern im Anhang.
[doublepost=1563800699,1563800230][/doublepost]Anhang pixlr_20190722142834424.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nelianelwina
@one2go Aaah, schade, nein, das hat es nicht. Nur Eye-comfort (ohne Color). Die Funktion "Color Mode" oder "Natural tone" und der Switch zwischen Normal und Vivid könnte das sein, was ich suche. Bei mir ist es bestimmt auf Vivid eingestellt. Meinst du diese Funktion könnte mit dem nächsten Update auch bei mir auftauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
397
Yazoo01
Y
Q
Antworten
0
Aufrufe
392
questionesse
Q
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten