Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigge

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier schon erkannt, dass es wohl unter dem Android 9 einige Berechtigungsprobleme gibt.

Ich habe das Problem, dass mir keine Benachrichtigung mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Was muss ich tun? Wichtig sind mir e-mails, Whatsapp und SMS.

Zum meine Smartphone...
Huawei P20 pro
Build-Nr 9.0.0.163
EMUI 9.0.0
Android 9

DANKE mal im Voraus :D

@alope also... Nachrichten kommen ja alle zackig an.
Das Teil vibriert, Lämpchen leuchtet soweit mal gut... nur wenn ich dann den Powerknopf drücke, wird halt nichts angezeigt.
Und bei dem was ich bisher als Lösungsvorschläge gelesen habe, werde ich nicht mit einer funktionierenden Lösung beglückt...

Benutzt du Face Unlock?
[doublepost=1548169658,1548169416][/doublepost]Falls ja, clevere Bildschirmbenachrichtigung den Haken entfernen.
Eine genaue Fehlerbeschreibung ist immer super. Aus deinem ersten Post geht nicht hervor, das die Benachrichtigungen dich erreichen;)

clevere Bildschirmbenachrichtigung?

Clevere Sperrbildbenachrichtigung

ich glaube ich bin grad echt zu doof, aber diese Einstellung finde ich so nicht.:1f648:

so habs gefunden bringt aber leider nichts

Einstellungen - Sicherheit & Datenschutz - Face Scan - Clevere Sperrbildbenachrichtigung

Oder halt unter Einstellungen, Benachrichtigungen die Option Sperrbildschirmbenachrichtigung aktivieren

Bildschirmentsperrstil Magazine eingestellt? (Designs App)

Andere können auch dieses Problem verursachen.

somit ist dann die Lösung gefunden...
Das Design ist schuld! Leider funktionieren bislang nur die vorinstallierten Designs.

Ich nutze das schwarze "alone boy" Theme. Da kommen die Benachrichtigungen an. (Allerdings Mate 20 pro)

Zurück
Oben Unten