yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich mag das Handy wirklich sehr aber wenn ich hierfür keine Lösung finde, muss ich es zurück geben.
WhatsApp, Email und andere messaging Dienste funktionieren. Was aber nicht funktioniert ist z. B. Spiegel Online oder Eurosport auch nach einer Neuinstallation. Hat hier keiner sonst solche Probleme?
 
N

ninju2k

Neues Mitglied
Ich hab das Problem das meine Gmail Emails nicht automatisch kommen... Erst wenn ich selbst in die App gehe, kriege ich die E-Mails.
Sonst funktioniert bei mir alles Kicker Whatsapp ect.
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gmail geht bei mir zu 100% bisher. Es kann doch nicht sein, dass es im Jahre 2018 da immer noch Probleme mit gibt. Ich brauch zuverlaessige Benachrichtigungen so wie ich sie auf dem iPhone oder auf meinem anderen Android Device bekomme.
 
B

bonovox

Experte
Jep, in Sachen Benachrichtigungen gibt es noch was zu tun, ärgerlich.
Aber deswegen zurückgeben?

Solange Apple keine Dual Sim Phones anbietet bleibe ich bei Android.
Und eine gleichwertige Alternative zum P20 pro sehe ICH nicht.
 
Gutsu

Gutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das P20 Pro seit Freitag, habe keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen. Weder bei Gmail, WhatsApp uws.
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
bonovox schrieb:
Jep, in Sachen Benachrichtigungen gibt es noch was zu tun, ärgerlich.
Aber deswegen zurückgeben?

Solange Apple keine Dual Sim Phones anbietet bleibe ich bei Android.
Und eine gleichwertige Alternative zum P20 pro sehe ICH nicht.
Dual Sim ist cool aber für mich nicht super wichtig. Zuverlässige Benachrichtigungen benötige ich schon. Anscheinend gibt es da bei Huawei schon seit einigen Generationen Probleme, so dass ein fix nicht so wahrscheinlich erscheint.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
yoomy schrieb:
Dual Sim ist cool aber für mich nicht super wichtig. Zuverlässige Benachrichtigungen benötige ich schon. Anscheinend gibt es da bei Huawei schon seit einigen Generationen Probleme, so dass ein fix nicht so wahrscheinlich erscheint.
Bei mir tun es wieder alle Widgets nicht.

- APW Kalender
- APW Twitter
- Wetter

Es nervt.
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe gerade den ganzen Beitrag zu dem Thema im Mate 10 Forum gelesen. Die haben das Problem seit Monaten und keine Lösung. Ist ein absolutes KO Kriterium für mich.
 
V

Vision89

Gast
Der Fehler lässt sich auch nicht wirklich eingrenzen. Ich hatte es weder beim Mate 10 Pro noch beim p20 Pro bisher. Und dass alle zu blöd sind den Hintergrundbetrieb einzustellen mit den Berechtigungen, daran glaube ich nicht
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@yoomy
Das stimmt so nicht.
Bei einigen und auch bei mir funktioniert alles bestens.
Sicherlich ist vieles Einstellungssache und auch nicht angepasste Apps für Oreo.
Bei den meisten lese ich immer das die den Nova drauf haben oder hatten. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Bei mir aktualisiert sich auf dem P20PRO und M10P alles wie es soll.
Von Wetter über Fußball hin zu Nachrichten und Freibier in meiner Umgebung.
 
B

bonovox

Experte
Na dann ist doch alles klar. Widerruf und gut ist. Bei einem KO Kriterium würde ich nicht abwarten wollen.

Mir ist das relativ egal, habe andere Schwerpunkte. Deswegen ging das S9+ nach einem Tag auch wieder weg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei meinem hakt es bei Spiegel Online, n-tv und Kicker.
 
V

Vision89

Gast
Akku Optimierungen ignorieren hast du für die jeweiligen Apps ebenfalls aktiviert oder? Hast du mal Teslaunread probiert? Ich nutze übrigens den Nova Launcher. Ich habe auch jede app manuell bzgl Akku und Benachrichtigung konfiguriert. Gerade dir Funktion Akku Optimierungen ignorieren ist sehr versteckt. Aber danach sollte es funktionieren
 
B

bonovox

Experte
Jep, auf manuell gestellt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Tesla unread? Nein, noch nicht probiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe keinen Nova Launcher
 
V

Vision89

Gast
Geh mal in die Einstellungen und gib ignorieren ein. Dann erscheint akkuoptimierungen ignorieren. Unter alle Apps dann jeweils die App auf zulässig stellen
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe ich gemacht, werde berichten.
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also hat nichts gebracht, bekomme nach wie vor nichts von eurosport.
 
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe das Handy nun zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet. Jetzt muss ich mal abwarten. Ich habe auch noch NTV zum testen installiert. Sowohl auf dem alten als auch dem neuen Handy damit ich ich vergleichen kann.

Für WhatsApp, Gmail und Spiegel habe ich keinerlei Ausnahmen in den Einstellungen gemacht und bisher bekomme ich bei allen zuverlässig Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also nach der Neuinstallation habe ich für Eurosport wieder folgende Einstellungen verändert (Akku-ignorieren, Starten Manuell, Priority) aber bisher kam immer noch keine Nachricht. Von NTV kam auch noch nichts aber ich kann gerade nicht kontrollieren ob da überhaupt was hätte kommen sollen. Vielleicht kann mal jemand mir zur Liebe Eurosport installieren und mir sagen ob es klappt.
 
Oben Unten