"Do not disturb" Schedule, Zeitpläne

Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo liebe Freunde des Androiden :)

Bin seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit den "Do not disturb” Modus für einzelne Tage einzustellen.
Also Mo-Do und So sollte der Modus von 21:30 bis 5:00 eingeschaltet sein.
Fr. und Sa. von 22:30 bis 8:00

Aber in den Einstellungen kann man nur einen Zeitplan für JEDEN TAG DER WOCHE festlegen.
Sowas ist doch echt doof, oder?

Ich habe es schon mit diversen Apps versucht.
Samsungs SoundAssistent
Do Not Disturb
App Shortcut Maker
Shortcut Creator
Ja ich habe es sogar mit IFTTT versucht.


Oder wie hier beschrieben der
QuickShortcutMaker
welcher aber nicht mehr funktioniert und keine Shortcuts erstellt (daher bin ich auf die anderen ausgewichen).

LANGE REDE KURZER SINN:
Nichts davon funktionierte.
Wenn etwas funktionierte, dann schaltete eine App bloß das Handy auf Stumm ohne Vibrieren.
Aber das Display geht nach wie vor an und die LED blinkt ebenfalls die ganze Nacht hell.

Außerdem hätte ich auch gerne den Ausnahmemodus (wenn jemand innerhalb paar Min öfters anruft, soll es doch wieder läuten).

Also am besten tatsächlich den Hauseigenen "Do Not Disturb" Modus aber BITTE mit mehr als einem Zeitplan.


Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S9+ mit gerootetem Android 9.


Bin über jede Hilfe Dankbar !!!
LG

PS: ein TRAUM wäre eine Tasker App um mein WLAN auszuschalten wenn ich arbeiten bin, Mobile Daten und "Do Not Disturb" wenn ich schlafe, usw usw... :) Mit IFTTT habe ich sowas nicht hinbekommen, und diverse Tasker Apps können den "Do Not Disturb" Modus nicht steuern...
 
@Kamikaze01 Die App "Tasker" hat doch bei den Tasks unter der Kategorie Töne auch "Do not disturb".

Geht das nicht? Da sollte doch alles nach Wunsch machbar sein...?
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
@cad Mit meinem Mi 8 mit Android Pie funktioniert diese Einstellung mit Tasker leider nicht.

Edit: DND funktioniert zwar, ist optisch aber nicht erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad schrieb:
@Kamikaze01 Die App "Tasker" hat doch bei den Tasks unter der Kategorie Töne auch "Do not disturb".

Geht das nicht? Da sollte doch alles nach Wunsch machbar sein...?
Danke für die Antwort.
Habe es ehrlich gesagt bisher nur mit dem
Phone Sheduler versucht.

Habe mir den Tasker aber nun kurz angesehen und muss sagen:

WO WAR DIESE APP BISHER??!? Die ist ja der Hammer!! Ich kannte das so noch gar nicht... Hab mir das 3 Minuten angesehen und bin hell auf begeistert, was man damit alles machen kann.
Wurde sofort gekauft und ist jeden EUR wert!!

Dass ich diese App noch gar nicht kannte...
Schande über mein Haupt.

Habe testweise ein paar Tasks erstellt und der "Do Not Disturb" Modus schaltet brav so wie ich will :)

Danke @cad
HAPPY AGAIN!!
 
  • Danke
Reaktionen: ScaniaTobi und cad
@qwoka Hmm, hab jetzt nix gelesen, dass es nicht funktioniert unter Pie... Mit Mi 8 keine Ahnung.

Hier ein fertiges Skript, was jemand in Pie verwendet:
Tasker Share

Berechtigung vergeben?

Mehr weiß ich leider auch nicht.
[doublepost=1549197752,1549197487][/doublepost]
Kamikaze01 schrieb:
WO WAR DIESE APP BISHER??!? Die ist ja der Hammer!!
Das ist die Mutter der Automatisierungsapps ;) Seit 100 Jahren etwa.

Es gibt auch ein Unterforum hier bei AH:
Automatisierung - Tasker

Die Beiträge da gehen zurück bis ins Jahr 2010 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Kamikaze01 und qwoka

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
545
Richyf-k
R
S
Antworten
4
Aufrufe
9.512
Steven23F
S
E
Antworten
6
Aufrufe
864
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten