GMail Konto auf 2 baugleichen Handys installieren

A

alterNutzer

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich bereits am verzeifeln bin.

Ich habe 2 Motorola Nexus 6 Handys. Eines davon war bisher in Nutzung (Telefonieren, WhatsApp, Internet,usw.). Das Gerät hat aber in letzter Zeit mehrere Probleme und soll daher gegen das noch jungfreuliche Motorola Nexus 6 ausgetauscht werden. Das 2.Gerät hatte ich damals gekauft, da mir das Handy heruntergefallen ist und damals zum Hersteller zur Reparatur eingeschickt wurde. Da ich beruflich damals aber auf ein Handy angewiesen war, hatte ich mir das baugleiche Gerät nochmal gekauft. Das von der Reparatur zurückgekommene war seither als Backupgerät gedacht, falls das andere mal ein Problem hat.

Nun möchte ich die Daten vom einen zum anderen Gerät übertragen, was sich allerdings als echter Problemfall herausstellt. Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum weiterhelfen. Das 2.Gerät ist aufgeladen und es ist eine SIM Karte drin, die bereits vom Anbieter aktiviert ist. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, kommt wie bei einem Neugerät üblich, der Willkommensbildschirm, dann wird die Sprache abgefragt und so weiter, bis die Eingabe des Google Konto abgefragt wird. Wenn ich dort die Email und das Passwort eingebe und auf weiter gehe, kommt immer wieder die gleiche Abfrage. Anscheinend läßt Google hier keine 2 baugleiche Geräte sich am Konto anmelden. Über das Internet am Google Konto angemeldet, zeigt die letzte Aktivität ( auch die des 2.Gerät ) am angemeldeten Motorola Nexus 6.

Ich hoffe es gibt hier jemand, der einen Weg kennt, das man auch baugleiche Geräte anmelden kann, das man die Daten wenigstens per App vom einen zum anderen Gerät übertragen kann.

Da mir WhatsApp sehr wichtig ist auf das neue Gerät zu übertragen, müsste ich mich eben am neuen Gerät am Googl Konto anmelden können um die Sicherung dort wieder einzuspielen.

Würde mich über Hilfe freuen und schon mal Danke im voraus.

Gruß
Thomas
 
Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Eigentlich sollte es kein Problem sein, zwei identische Geräte mit dem gleichen Google Account zu betreiben. Das habe ich auch schon gemacht. Kannst du denn das bestehende Konto unter "Einstellungen" -> "Konten" hinzufügen?

Wenn es dir vorrangig um das Whatsapp Backup geht: Das ist auch über ein lokales Backup möglich. Whatsapp bescheibt hier, wie es geht: WhatsApp FAQ - Deinen Chatverlauf wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte Zig Geräte auch Baugleiche mit/auf einem einzigen Google Account anmelden, das sollte nicht das Problem sein.
Whattsapp kannst du neu einrichten und die Abfrage ob Wiederhergestellt werden soll bejahen, das geschieht dann aus der letzten Sicherung.
Mach mal Testweise den Entwickler Modus an und stell die Oem Entsperrung ein.
Dann solltest dich mit egal welchem Konto anmelden können.. sollte eigentlich auch so gehen aber Versuch ist es Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
JochenN
Antworten
6
Aufrufe
1.113
JochenN
JochenN
B
Antworten
7
Aufrufe
1.288
brockenhexer
B
Zurück
Oben Unten