Google Assistentin macht keine Telefonanrufe

Y

YashaBostic

Neues Mitglied
Threadstarter
Hoi Miteinander

Ich habe ein Samsung s5e Tab (Android 9) und möchte damit Anrufe machen können, ohne den Screen berühren zu müssen. Also habe ich die Google Settings so eingestellt, damit ich das Tablet mit "Ok Google" starten starten kann. Das funktioniert soweit und ich kann damit googeln, wenn ich aber sage sie soll wem anrufen, kriege ich zur Antwort, Sie könne keine Anrufe tätigen.

An den Berechtigungen der Google App liegt es nicht, sie hat Zugriff aufs Telefon. Im Netz habe ich gelesen, ich soll das Cache und die Daten der App löschen und sie aus und wieder einschalten, was ich probiert habe, ohne Erfolg.

Wenn ich die Lösungen im Netz suche, komme ich immer wieder zu den Berechtigungen und dem Datenlöschen, darüber hinaus habe ich nichts gefunden. Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee?

Mit bestem Dank im Voraus

Yasha
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jetzt hab ich grad ein Denkproblem.
Kann das damit zusammenhängen? :2753:
Gruß von hagex
 
Akki10

Akki10

Guru
@YashaBostic
In den Anrufeinstellungen hast du Sprachanruf aktivieren aber eingestellt? Und eine Sim Karte ist eingelegt?
 
Y

YashaBostic

Neues Mitglied
Threadstarter
Hoi Miteinander

Danke für eure Antworten.

@hagex In dem von dir verlinkten Thread wird gesagt, dass Samsungs Tablets kein VoLTE unterstützen. Ich musste erst mal googeln was das heisst, ob es aber verhindert, dass ich per Google-Assistentin einen Telefonanruf einleite, kann ich nicht beurteilen. Weiss da jemand Rat?

@Akki10 Ich finde weder in den Google Settings noch in den Geräteeinstellungen etwas wie "Anrufeinstellungen". Kannst du das näher spezifizieren bitte?
 
Y

YashaBostic

Neues Mitglied
Threadstarter
In dem von dir verlinkten Chip-Artikel von 2016 geht es um simples Telefonieren mit dem Tab. Von dieser Lektüre lerne ich nichts und sie hilft bei meinem Problem auch nicht weiter. Danke trotzdem.
 
Oben Unten