Gleichzeitig telefonieren und surfen nicht möglich?

L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass ich keinen Zugang zum Internet mehr habe, sobald ich mit dem S5e lte telefoniere und zuhause im wlan eingebucht bin. (Sim von o2, 4g/3g/2g auf automatisch, mobile Datennutzung an).

Ist das generell so oder gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

Das ist schon nervig wenn man z.B. mit jemandem telefoniert und gleichzeitig etwas recherschieren möchte oder die Verkehrssituation in google maps anschauen um den Gesprächspartner eine Routenempfehlung zu geben. Geht dann nicht:1f641:

Vielleicht kennt noch jemand das Problem und/oder weiß einen Rat?

Danke schonmal:D
 
Ich habe kein S5e LTE aber ich weiss von meinem Sohn, dass er auch nicht surfen kann, während er telefoniert.
Ob es am Smartphone oder am Vertrag liegt weiss ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lottze
Hallo und Danke fürs Feedback.

Am Vertrag liegt's vermutlich nicht, denn ich hab eine multisim und beim Handy klappt das ohne Probleme, von daher tippe ich mal aufs tabS5e.
Beim Tablet gibts zudem die Einstelloption "VoLTE" nicht, vielleicht liegts daran.?
 
Tablets haben bei Samsung soweit ich weiss grundsätzliche keine Volte Unterstützung (War jedenfalls beim S4 und S3 auch schon so) und somit ist's leider nicht möglich.

Siehe auch hier: VoLTE und WiFi Calling mit Galaxy Tab S5e LTE
 
Ok, wenn dem so ist muss ich damit leben.

Ich hätte aber echt schwören können, dass es beim tabS3 ging. Hm, da hat mein Erinnerungsvermögen wohl getäuscht:1f62e:
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
2.348
hagex
hagex
R
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Manfred9
Manfred9
Zurück
Oben Unten