Ordner "Android" von SD-Karte in internen Speicher verschieben

Meinte den Internen Speicher im Handy nicht auf der SD Karte 😉
 
Richtig, der Ordner "Android" liegt ganz normal im internen Speicher, wie z.B DCIM oder Whatsapp.
Ob aber die ganze Prozedur funktioniert kann nur der TE durch probieren herausfinden.
 
Gabberlein schrieb:
Meinte den Internen Speicher im Handy nicht auf der SD Karte 😉
Du meintest auch schon Migrationsspeicher und auch davon war nie die Rede...
 
@Gabberlein
Der TE will ja den Ordner auf seinem neuen Gerät nicht löschen, sondern den alten von MicroSD übertragen. Das sollte auch möglich sein, ob aber die Apps damit umgehen können ist die Frage.
 
Bringt ihm aber nichts weil er 1) Ohne ein Backup sowieso die Apps neuinstallieren muss 2) was hat er davon die Android Ordnerinhalte von SD auf Intern zu Kopieren ohne zu Wissen was es beinhaltet? Formatiert er die SD legt Andriod den Ordner Android danach eh wieder Neu an, will er alles Behalten ist eher das Backup erstellen der bessere weg als Unwissend wild herum zu Kopieren 😉
 
@Gabberlein
Es geht hier aber nicht um den vielleicht besseren Weg. Der TE möchte seine gesammelten Daten wenn möglich auf sein neues Gerät übertragen, dazu hat er eine Idee, die finde ich auch recht Interessant, um dies zu bewerkstelligen.
 
Tja Jens, ein neues Baldrian-Projekt? Ich bin raus.
 
@reinold p
😅😂 Hab jetzt Feierabend, dann vielleicht doch Grappa.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warten wir mal ab was der TE rausfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich habe ein Samsung Galxy J7 von 2018 mit 16GB internem Speicher. Ich habe seit Anfang des Jahres eine 500GB SD-Karte drin und hatte bis vor kurzem auch keine Probleme mit der. Aner seit kurzem kann ich auf meine SD-Karte nichts mehr verschieben da immer die Fehlermeldung kommt das "nicht genügend Speicherplatz vorhanden" auftaucht. Dies kann aber nicht sein da die Karte aktuell nur zu 4% (8GB) belegt ist. Das Problem verschwindet auch nicht bei einem Neustart oder einer Neuinstallation.

Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich an euch und hoffe das mir einer helfen kann und sagen kann was da das Problem ist.

Und bevor die Frage auftaucht, ja eine 500GB SD-Karte wird laut Samsung bei dem J7 schon unterstützt. Die wurde mir seitens von Support und Beschreibung bestätigt.

Danke schon mal im Vorraus.
 
SDs halten nicht lange, altern schneller bei ständigen Schreibzugriffen während zB Android startet und die SD einbindet.
SSDs sind da ganz anders aufgebaut.

Also einfach mal die SD rausnehmen und Daten im Laptop/PC sichern, falls Zugriff noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
517
yodokus
Y
S
Antworten
2
Aufrufe
801
saturn1955
S
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten