Teilen lässt kein speichern zu und nervige Nachfrage

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi, Versuche ich zb ein Bild aus WhatsApp zu speichern finde ich nur die Möglichkeit über teilen. Die lässt aber kein speichern in der Galerie zu. Dropbox, Google Fotos und co ist kein Problem, aber einfach auf dem Gerät speichern ist nicht. Überseh ich da was?

Und zudem kommt immer die blöde Einblendung Link für große Dateien und smart View. Wie Krieg ich den Mist los? Danke
 

Anhänge

  • 20190701_213322.jpg
    20190701_213322.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 156
hydroxyd schrieb:
aber einfach auf dem Gerät speichern ist nicht.
Wenn ein vernünftiger Dateimanager (Solid Explorer, MiXplorer u.ä.)installiert ist, geht das, der taucht dann beim Teilen auf, da kannst du speichern. Oder mit dieser guten Mini-App "Send to SD":
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd

Nicht von den Bewertungen abschrecken lassen, die App ist sehr praktisch. Kann sich auch die zuletzt gewählten Ordner merken.

hydroxyd schrieb:
Und zudem kommt immer die blöde Einblendung Link für große Dateien und smart View. Wie Krieg ich den Mist los?
Nur durch Deaktivieren dieser beiden Apps "Link-Freigabe" und "Smart View".

Aber dann bist du natürlich auch deren Funktionen los. Zumindest die letztere finde ich ab und an sehr praktisch, kann damit direkt das Display kabellos auf einen Beamer übertragen.
 
Du brauchst die nicht auf deinem Gerät speichern, die sind ja bereits auf dem Gerät gespeichert. Normalerweise werden auch alle Bilder und Videos in der Gallerie App angezeigt und können bei einer vernünftigen Gallerie App auch kopiert oder verschoben werden. Hast du eventuell in Wahtsapp - Einstellungen - Chats die Sichtbarkeit von Medien ausgeschalten. Dann werden die in der Gallerie ausgeblendet.
 
@cad
Deaktivieren geht in den beiden Fällen nur mit Package Disabler oder?
@steeven
Ja, habe ich. Es sind nur wenige Bilder die ich von WhatsApp wirklich sichern will.
 
OK. Wenn das so beabsichtigt ist, dann der Vorschlag von cad.
 
hydroxyd schrieb:
@cad
Deaktivieren geht in den beiden Fällen nur mit Package Disabler oder?
Oder siehe Beitrag von @Nufan

Wenn man noch mehr deaktivieren will, muss man halt sehen, was bequemer ist.
 
Braucht man von dem disabler eine bestimmte Version? Find im Playstore nur die normale um 1,,59. Im Netz gibt's aber auch noch disabler pro Samsung Versionen.
Oder ist das Jacke wie Hose
 
Package Disabler Pro + aus dem Play Store oder von deren Webseite kaufen.
 
Den Package Disabler Pro für Samsung gibt es nicht mehr im Play Store. Wenn man die App auf der Webseite des Entwickler kauft, kann man die dann nach einem eventuellen Werksreset wieder nutzen ?
 
eddy62 schrieb:
Den Package Disabler Pro für Samsung gibt es nicht mehr im Play Store.
Vermutlich mal wieder rausgeworfen worden.

Mit einem Kauf auf der Website solltest du sogar sicherer dran sein bzgl. Gültigkeit des Kaufs, auch nach Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: eddy62
Wenn ich es mit adb mache, weiß einer von euch, was ich platt machen muss, um die nervige Samsung-tastatur loszukriegen?
 
@hydroxyd Inwiefern nervt die?

Ich nutze seit Jahren SwiftKey und habe die Samsung-Tastatur Jahre nicht nicht gesehen ;)
 
Ich habe fast täglich die Benachrichtigung im Sperrbildschirm, ich soll die Tastatur wählen. Dann ist ne Woche Ruhe und danach geht's wieder los.
Wenn ich in gboard die Sprache zwischen deutsch und Englisch wechseln will, wechselt er ebenfalls nicht einfach, sondern es kommt erneut die Auswahl siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190705-075334_Firefox.jpg
    Screenshot_20190705-075334_Firefox.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 133
@hydroxyd Das ist sehr seltsam und nicht normal.

Leider weiß ich nicht, woher das kommt. Irgendwo evtl. eine Einstellung dazu (möglicherweise sogar in Gboard, denn das Icon des Popup-Fensters ist von Gboard). Es sollte aber nichts damit zu tun haben, dass die Samsung-Tastatur installiert ist.

Vielleicht kannst du im S10-Bereich mal eine neuen Thread mit dieser Frage eröffnen, vielleicht weiß einer was.

Hier ist es ja völlig offtopic, da liest das keiner.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
507
yodokus
Y
S
Antworten
2
Aufrufe
799
saturn1955
S
Q
Antworten
0
Aufrufe
390
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten