1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Syntac2

    Syntac2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin vor kurzem von einem iPhone 6s zu einem Google Pixel 3 gewechselt. Mein größtes Problem an Android ist finde ich die Fotoverwaltung.
    1. Es werden von jeder Quelle neue Ordner gemacht und auch nur dort die Bilder gespeichert, d.h. in der vorinstallierten (an sich guten) "Google Fotos" App gibt es jeweils eigene Ordner für Kamera, Downloads, Instagram, Screenshots etc. Aber es gibt keinen Ordner mit allen Bildern! Wenn ich ein Bild suche muss ich wirklich erst durch 20 verschiedene Ordner gehen um es zu finden? Bei Apple war alles schön in einem Ordner nach Datum sortiert, sodass man schnell gefunden hat wonach man suchte.
    2. Um meine WhatsApp Verläufe + Bilder zu behalten, benutzte ich die Wazzap Migrator App. Von denen sind jedoch nur ca 1/8 in dem Hauptordner "Kamera". Zudem werden diese Bilder nicht nach ihrem Erstell-/Änderungsdatum sortiert werden, sodass einfach alles Kreuz und quer in dem Ordner rumliegt. Da krieg ich die Kriese!
    3. Am PC durch den Windows Explorer geht der Überblick komplett verloren. Ein paar Bilder im DCIM Ordner, ein paar bei Pictures, wieder welche in einem App Ordner etc. Wie soll man so vernünftig ein Backup aller Bilder machen können? Es kann doch nicht so schwer sein alle Bilder in einen Ordner zu packen, oder wenigstens zu verlinken damit man mal einen Überblick hat.

    Bitte helft mir, ich kenne mich mit dem Android System ansonsten nur bescheiden aus, und bin somit auf eure Hilfe und Ideen angewiesen. Wie schaffe ich es meine ca. 10.000 Bilder von meinem alten Handy auf das Pixel 3 in der richtige Reihenfolge zu kriegen, in einen Ordner in dem auch alle zukünftigen Bilder von Kamera, Downloads etc. gespeichert/verlinkt werden, und diese später vernünftig am PC sichern zu können?

    MfG
    Syntac
     
  2. funkenwerner, 16.05.2019 um 19:40 Uhr #2
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    @Syntac2
    du musst dir Geduldig ein paar Grundlagen aneignen,

    vom neuen Handy zum PC und Umgekehrt würde ich dir MPE nahe legen, findest in meiner SIG unten hier...

    auch ein guter Dateimanager am Handy kann dir helfen, da benutze ich ES Dateimanager Pro .... musst dir anschauen, gibt viele davon, auch hier im Forum mal umsehen...

    und als Gallerie finde ich F Stop gut .... ist aber Geschmacksache, gibt auch andere gute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019 um 11:12 Uhr
  3. X-Mechelaar

    X-Mechelaar Android-Lexikon

    @Syntac2
    Aktiviere einfach bei allen Geräteordnern "Back Up und Sync", dann werden alle Bilder chronologisch unter Fotos angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019 um 11:10 Uhr
    Syntac2 bedankt sich.
  4. cad

    cad Android-Ikone

    Nur nebenbei: Davon rate ich ab. Der Anbieter ist schon länger in Verruf, die App wurde nun auch von Google aus dem Play Store entfernt.

    Gute Alternativen gibt es aber genügend (siehe entsprechende Threads).
     
    funkenwerner bedankt sich.
  5. Olley

    Olley Android-Guru

    @Syntac2
    Also ich finde das gut, so wie es ist. Ich würde eher die Krise bekommen wenn alles in einem Ordner wäre. Ich persönlich sicher nur meine Bilder von der Kamera und die sind ja nach Datum sortiert. Alternativ kannst du dir auch eine andere Gallerie App laden. Piktures ist sehr beliebt in der Android Szene. Dort gibt es auch den Punkt alle Bilder.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019 um 11:11 Uhr
  6. Syntac2

    Syntac2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Du, mein Freund, bist ein wahrer Held.
    Wenn du zum Austausch von Bildern vom PC zu Android und umgekehrt auch eine einfache Lösung hast bin ich dir sehr dankbar!
     
  7. X-Mechelaar

    X-Mechelaar Android-Lexikon

    @Syntac2
    Lade einfach Google Fotos auf deinen PC, gibt es für Windows und IOS und lade dort die Bilder hoch, dann sind sie auch automatisch auf deinem Pixel in der Fotos App.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019 um 11:12 Uhr
  8. Blacky12

    Blacky12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin vor einem Jahr nach vielen Jahren iPhone zu Android gewechselt. Und mein größter Kritikpunkt all die Jahre, im Großen und Ganzen war ich eigentlich zufrieden, war die Fotoverwaltung von Apple. Alle Fotos in einem Ordner, dass hat mich so angek... Aber so hat jeder so seine Vorlieben.
     
    funkenwerner bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Wie Fotos richtig verwalten?" im Forum "Android 9.x (Pie)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.