Wie kann ich die Pin ändern

A

ats3788

Neues Mitglied
2
Hallo ihr lieben
ich komme aus der Windows Welt und Antroid ist verwirrent für mich.
Ich habe ein XIOMI Redmi Note 5 Ver 9 PKQ1. 180904.001
und versuche die Pin zu ändern.
Ich habe diesen tollen Blog gefunden und kann den Menü Punkt Privatsphäre nicht finden.
Desweiteren möchte ich freischalten ( Entwickler Mode ).

Have a nice day

Martin Michael
 
.) welchen PIN, den von der SIM, oder den vom Sperrbildschirm?

-) Entwickler schaltest du frei via Handy, Einstellungen, ganz runter, über das Telephon ( oder so ähnlich) , dann auf die Buildnummer ca. 7x draufklicken, ergibt sich dann von selbst, sei aber Vorsichtig dann im Entwickler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ats3788
Ja die PIN vom SIM Danke für die schnelle Antwort, die andere habe ich schon geändert
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@ats3788
Versuche mal das:

Einstellungen -> Sicherheit und Standort -> Erweitert (ganz nach unten scrollen) -> SIM-Kartensperre -> Pin ändern

@Andy
Die verlinkte Anleitung gilt wahrscheinlich für ältere Android-Versionen. Ich habe es mal auf den aktuellen Android One Pie - Stand gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Danke FlashlightFan Sicherheit und Standort OK Erweitert hat das blöde Ding nicht ganz unten sind Werbedienste und Webapps

Ich habe die Android Version 9PKQ1.180904.001 und ich sehe gerade habe das Note 7 nicht Note 5
Ich habe MIUI 10.3.5.0
 
Flashlightfan schrieb:
Ich habe es mal auf den aktuellen Android One Pie - Stand gebracht.
Merci, bei MIUI ändern sich gefühlt mit jedem Update irgendwie die Menüeinträge :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn ich bei "Sicherheit und Standort" nach unten scrolle, steht da "Datenschutz". Darunter stehen drei Einträge Standort, Passwörter anzeigen, Erweitert.

Dafür finde ich im in den gesamten Einstellungen weder "Werbedienste" noch "Webapps".

Ich habe aktuelles Android One Pie, aber natürlich kein MIUI.
 
OK was heißt das was ist MIUI ????
 
@ats3788 MIUI ist eine veränderte Benutzeroberfläche für Android MIUI – Wikipedia

Die meisten großen Hersteller passen Android für Ihre Zwecke an, sei es Samsung (TouchWiz) , HTC (HTC Sense), Huwawai + HONOR (Emotion UI) Sony oder auch Xiaomi.
Dadurch wird das komplette Look & Feel verändert, teilweise auch Funktionen Grundlegend entfernt oder erweitertet. Der Hersteller verspricht sich dadurch einen Wiedererkennungswert seiner Geräte und Kundenbindung (Wer ein Samsung Handy hat, kauft sich dann auch eher ein Samsung Tablet, weil die Oberfläche gleich ist)

Das komplette Gegenteil dazu ist Android One, das "Google Android" ohne jeglichen Hersteller Gedöns.

Und dann gibt es ja noch die "Custom ROMS" mit Lineage-OS (ehem. Cyanogen-Mod) etc. MIUI wurde z.B. sehr gerne auf andere Geräte portiert, weil es seinerzeit viele Funktionen hatte, die Android erst später von Hause aus dabei hatte
 
Danke wieder was gelernt. Heißt das mein Smart Dingens hat die Möglichkeit gar nicht die SIM Pin zu ändern ?
Super Danke für all die Infos. Muss ich mir wohl die blöde neue Pin merken. Als alter Sack ist das so eine Sache!!
 
ats3788 schrieb:
Heißt das mein Smart Dingens hat die Möglichkeit gar nicht die SIM Pin zu ändern

Quatsch, der Menüpunkt ist nur manchmal versteckt. In den Einstellung ist doch oben ein Textfeld. Gib dort doch einfach SIM ein. Unter normalen Android finde dann "Einstellung für SIM-SPERRE" wo ich die Abfrage ausstellen oder die PIN ändern kann
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@ats3788

Einstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Sicherheit - Oben deinen Anbieter ( bei mir Telekom ) - PIN ändern
 
Mike- Meiers Das wurde schon geklärt Ich habe den Menu Punkt nicht
 
Welchen Punkt hast du nicht ?
[doublepost=1559853152,1559853013][/doublepost]Oder genau gefragt, welchen Menüeintrag von meinen geschriebenen hast du nicht?
 
Mike Meiers Super Danke ich leide unter einer Krankheit so das mein Hirn temporär kognitives visuelles ausblendet . Heute habe ich es gefunden.
Gestern hatte ich den Punkt Sicherheit nicht gesehen super !!! Bin froh
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
237
Ralf164
R
EriMa
Antworten
2
Aufrufe
613
rene3006
R
Droide
Antworten
4
Aufrufe
882
nik
nik
Zurück
Oben Unten