Wie Klingelton runterladen Nokia.5.1?

Y

YolandaGoesShopping1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ärgerlicherweise musste ich mir ein neues Handy besorgen, weil ab Dezember kein Whats App mehr auf Windows Phone möglich.
Ich habe mich für ein Nokia 5.1 entschieden.

Ich will mir "Miss Marple" als Klingelton runterladen. Wie geht das?
Bitte erklärt mir das als wäre ich 5 Jahre alt. Technik und ich sind nicht die besten Freunde.

Danke
 
nunja, herunterladen - z.B. hier Handy und Smartphone Forum , in den Dokumenten / Downloads finden, markieren, verwenden als Klingelton
 
nein, eben nicht.
Da wird nicht erklärt wie man MP3 runterlädt.

Ich weiß nicht mal, was MP3 ist und wo ich diese finde.
 
Schau Dir mal die App Zedge an.
Die ist inzwischen zwar eine Werbeschleuder, mit unverschämter Phantasiewährung und allem, aber zum Download von Klingel,- bzw. Benachrichtigungstönen immer noch ganz brauchbar.
Du kannst den Ton direkt über die App setzen, so viel ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
... Ich weiß nicht mal, was MP3 ist und wo ich diese finde.

nunja, wenn du meinen Beitrag gelesen und den Link geklickt hättest, wärest du auf eine Seite gekommen wo du http://all4phones.de/attachments/54...-marple-tv-intro-theme-als-mp3-klingelton.mp3 findest , da drauf klicken und speichern, und im Speicherort finden, dort markieren und im Menü "verwenden als" - Klingelton auswählen.

Zedge app gibt´s (glaub ich) momentan nicht im play store, deshalb hab ich das nicht erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Doch, Zedge gibt es im PlayStore, sonst hätte ich das dazu geschrieben.

Edit : Oder doch nicht.
Aber das muss dann erst rausgenommen worden sein, letzte Woche habe ich die App dort noch bezogen.
Aber er hat ja einen Link.
 
Spinatlasagne schrieb:
nunja, wenn du meinen Beitrag gelesen und den Link geklickt hättest, wärest du auf eine Seite gekommen wo du http://all4phones.de/attachments/54...-marple-tv-intro-theme-als-mp3-klingelton.mp3 findest , da drauf klicken und speichern, und im Speicherort finden, dort markieren und im Menü "verwenden als" - Klingelton auswählen.

Zedge app gibt´s (glaub ich) momentan nicht im play store, deshalb hab ich das nicht erwähnt.
ich bin nun etwas älter und technisch nicht sonderlich versiert. ich kenne mich mit handys nicht aus und war auch noch nie mit dem handy im internet surfen.
nenn mich doof, whatever.
drum schrieb ich ja, erklärt es mir als wäre ich 5 jahre alt.

habe den link nun endlich geöffnet und die datei runtergeladen. mehrfach, weil ich nicht weiß, wo es abgespeichert wurde.
weiß ich noch immer nicht.
wo finde ich nun die datei? und wie geht es weiter? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 56 , habe drei Kinder groß gezogen, und sie durch´s internet und ihre jeweiligen Handy Laufbahnen begleitet.

heute zeigen sie mir zwar meistens was so angesagt ist , aber vieles kann ich selbst.

nur wie ich das nem 5jährigen erklären sollte weiß ich nicht, bissi lesen und schreiben und klicken ist schon nötig.

***
also, die mp3 hast du auf dem Rechner?!

jetzt dein Handy und den Rechner per Kabel verbinden, im Handy sollte dann eine Auswahl aufpoppen - da drückst du auf Daten / Dateien / MTP

am Rechner den Explorer öffnen, und gucken ob dein Handy angezeigt wird , die gewünschte mp3 kopieren, und im Handy Ordner - (system)/media/audio/ringtones einfügen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
241
Ralf164
R
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Kamika242
Kamika242
S
Antworten
7
Aufrufe
6.386
YolandaGoesShopping1
Y
Zurück
Oben Unten