2 kurze Fragen von einem Android-Einsteiger (Benachrichtigung & Push)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hecke

Hecke

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

ich werde auch bald mein erstes Android-Gerät erhalten, hätte aber vorher zwei Fragen:

- Wenn mein Handy im Standby ist und es kommt beispielsweise eine Whatsapp-Nachricht, dann bin ich es von meinem iPhone so gewohnt, dass zunächst das Gerät einen Ton von sich gibt und vibriert. Wenn ich dann das Handy aus der Tasche hole und auf den Home-Button drücke, sehe ich auf dem Bildschirm die Nachricht.
Bei einem Freund, der ein Android-Gerät besitzt, sah es bis jetzt immer so aus, als ob man nur in der Statusbar dann ein kleines Whatsapp-Icon sieht, man dann diese Leiste von oben nach unten ziehen muss, um dann die Nachricht sehen zu können.

Ist das so?

- Bei meinem iPhone funktionierte der eMail-Push von Gmail neuerdings nicht mehr (Keine Push-Nachrichten von Gmail in iOS - Nachrichten - News - MACWELT), bei Android wird das aber problemlos möglich sein, oder? Ich brauche sofortige Benachrichtigungen, sobald eine Mail eintrifft.

Vielen Dank und viele Grüße
Hendrik

Gmail weiß ich nicht aber bei whatsapp kann man das einstellen unter Benachrichtigung und Popup. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Die Android GMail App unterstützt nach wie vor den Push von Mails.