3 Fragen: Deinstallation vorinstallierter Software - Wie Upload abbrechen - System

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hi,

ich habe bisher ein SE mit Symbian gehabt und bin nun seit ein paar Tagen mit Android unterwegs.
Hier habe ich schon Software runtergeladen bzw. z.B. nach Facebook hochgeladen.
Ich hatte beim Upload das Problem, dass es wegen schlechter Verbindung oder anderen Gründen nicht ging bzw. nur sehr langsam.
Von Symbian war ich es gewohnt, dass man den Upload einfach abbrechen kann. Das wird dann in einen Ordner verschoben, wo man es später noch mal neu versuchen kann.
Jetzt habe ich bei A. diese Möglichkeit noch nicht gefunden.
Selbst nach einem Restart wurde der Upload wieder aufgenommen.
Erst wenn die Internet-Verbindung manuell beendet wird bricht das ganze nach einiger Zeit ab.
Hab eich was übersehen oder geht es wirklich nicht, so etwas abzubrechen?

2. Frage:
Es gibt einiges an vorinstallierter Software.
Wie kann man hier Sachen deinstallieren.
Ich finde diese Möglichkeit nur für Apps, die ich selbst runtergeladen habe.
Ich will aber so Krempel wie Amazon MP3, Aktien, Peep (das ist doch Twitter, oder?), Sprachsuche loswerden. Oder würde ich mir damit das System zerschießen.

3. Frage:
Was ist eigentlich, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer das Betriebssystem ruiniert. Beim PC würde ich eben Win neu aufspielen. Aber was macht man beim Handy?
 
1. Uploaden tu ich normal nur mit der Friendstream Anwendung von HTC, da hat man dann oben in der Infoleiste ein Upload Symbol. Wenn man die Infoleiste runterzieht sieht man den Uploadfortschritt. Wenn man diesen antippt, dann bekommt man die Möglichkeit diesen abzubrechen.

2. Nein, die kannst du nicht deinstallieren. Wenn du dein Handy rootest, dann könntest du sie deinstallieren.

3. Ohne root wirst du es nicht schaffen das betriebssystem so gewaltig zu zerschießen dass nix mehr geht. Abgesehend avon kannst du es mit ein paar Klicks wieder in den "Out of the Box" Zustand zurücksetzen.
Wenn du es dir aber rootest und dir ein Custom Rom aufspielst, hast du die Möglichkeit eine komplette Sicherung des Telefons zu erstellen und wieder aufzuspielen. Sozusagen wie ein Image einer kompletten Festplatte ;)
 
Noch eine Anmerkung: Durch Deinstallation von vorinstallierten Apps gewinnst Du keinen Speicherplatz. Die sind auf einer anderen Partition als User Apps. Du gewinnst also allenfalls optisch was, nicht aber realen Speicherplatz (außer Du hast Root und installierst nach /system).
 
Hallo noch mal,

Jetzt habe ich wieder das Problem mit einem Upload. Es tut sich nichts. Upload soll zu Dropbox erfolgen. Wie breche ich das ab? Wenn ich auf den Status in den Benachrichtigungen klicke komme ich nur zum entsprechenden Ordner bei DB. Längeres drücken bringt auch nix.
Was tun (außer Handy ausschalten)?

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
cska133
Antworten
18
Aufrufe
524
Klaus986
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten