AAAARGH - Ich kriege den Geburtstag nicht aus dem Kalender

W

wuerg

Stammgast
26
Guten Morgen,

ich habe seit mehrere Monaten einen Geburtstag im Kalender auf dem Nexus eingetragen, der nicht im Google Kalender (online) sichtbar ist. Den Kontakt (zu dem der Geburtstag gehört) habe ich bereits aus dem Adressbuch gelöscht. Dieser Eintrag existiert nur noch auf dem Nexus One und ich kriege ihn einfach nicht gelöscht. Neu synchronisieren des Kalenders hat nichts gebracht. Extra Wipen wollte ich deswegen nicht - aber bald platzt mir der Kragen. :thumbdn:

Jemand eine Idee?

PS: Nein, der Eintrag wurde auch nicht von Facebook oder StudiVZ eingetragen.
 
Hast Du den Kontakt aus dem Telefonbuch Deines Handys gelöscht? Hinweis: Das Telefonbuch des Handys ist nicht ident mit den Google-Kontakten. Bei manchen Geräten muss man dazu unter den Einstellungen angeben, welche Kontakt-Gruppen (SIM, Telefon, Google, ...) angezeigt werden sollen.

Kannst Du denn nicht den Geburtstag selbst aus dem Kalender (welchem eigentlich; Telefon oder Google) löschen?
 
Der Kontakt ist im Telefon und im Kontakte-Verzeichnis bei Google Mail gelöscht worden. Den Geburtstag selbst kann ich nicht löschen. Im Google Kalender taucht er gar nicht mehr auf, sondern nur noch im Kalender auf dem Handy. Aber da kann ich nur Benachrichtigungen festlegen, nichts löschen o.ä.!
 
Hatte ein ähnliches Problem bzw. fast das gleiche.
Schau dir mal den Hinweis unten an. Dann sollte dein Problem behoben sein... So hat es zumindest bei mir funktioniert...

Hier noch ein Link:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/56744-kontaktaenderung-wird-nicht-im-kalender-angezeigt.html[/OFFURL]


sirmonac schrieb:
Habe jetzt beim durchfortsen hier im Forum eine "Lösung" gefunden.
Auch wenn dies nicht wirklich ein Dauerzustand sein kann.....
Sollte doch egtl. funktionieren, dass Daten die einem Kontakt hinzugefügt werden, dann auch im Kalender erscheinen, bzw. wieder gelöscht werden:thumbdn:

Zitat:
Zitat von Desire-Nutzer
Hallo zusammen,

Ebo ist echt OK. Zum Thema Geburtstag- und Jahrestage hab ich folgende Lösung gefunden...

Kalender-App aufrufen
Menu
Mehr...
Kalender
Menu
Kalender entfernen
Geb. und Jahrest. meiner Kontake aktivieren und OK
Hardkey ZURÜCK Kalender wird aktualisiert
Menu
Mehr...
Kalender
Menu
Kalender hinzufügen
Geb. und Jahrest. meiner Kontakte aktivieren und OK
Hardkey ZURÜCK Kalender wird aktualisiert.

Bei mir klappt das so stressfrei...viel Glück :)

 
Hallo,

'Kalender entfernen' kann ich leider nicht. Diese Option gibt es einfach nicht. Ich kann höchsten die Synchronisation bzw. die Sichtbarkeit deaktivieren.

:(
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
285
3Komma14
3Komma14
K
Antworten
3
Aufrufe
220
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten