Absurde Ergebnisse beim Vergleich der Speedtest-Werte bei Tethering?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absurde Ergebnisse beim Vergleich der Speedtest-Werte bei Tethering? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Saxini

Neues Mitglied
Hallo und Gruß ins Forum

Habe seit 2 Wochen kein dsl und muß noch weiter 2 Wochen auf die Reparatur warten. Habe mir nun per Tethering abgeholfen und dazu eine Frage.

Habe bei Sim.de einen Tarif mit 50 M/bit auf dem smartphone und auf dem Tablet einen Tarif von Aldi einen mit 25m/bit.

Wenn ich nun eine Messung auf dem Pc mache ( Fritz Zack) ,bekomme ich von sim.de nur 16 m/bit am Pc obwohl die App <speed test> auf dem Smartphone 50mbit misst.

Aldi gibt an max 25mbit zu liefern und die kommen alle auf dem pc an. Immer eher etwas mehr als weniger.

Von sim.de statt 50mbit nur 16…. Von alditalk immer mindestens die vollen 25 mbit

Frage an die Experten in der Runde: wie ist zu erklären, dass die App auf dem Smartphone volle 50 mbit misst und per tethering auf dem pc nur max 16 ankommen ?

Dank all jenen , welche sich der Mühe einer Antwort unterziehen
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nutz du zwei Smartphones bei deinem Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mblaster4711
Wenn ich es richtig verstanden habe, ein Tablet und ein Phone.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@hagex ü50 und auf dem iPhone Beträge lesen .... 🙈

@Saxini tausche die SIM-Karten in den Geräten und wiederhole die beiden Tests.
Es kann sein, dass dein Smartphone (Marke & Modell unbekannt) nicht so gut bei Tethering ist wie das Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saxini

Neues Mitglied
hallo und mein Dank in die Runde fur Eure Beiträge. das Handy ist aus neuer Produktion. hate bei sim.de angefragt, wieso bei mir nur 16 mbit ankommen und am nächsten Tag hatte ich die vollen 50.... aber als ich 2 Tage später wg langsamer Performens wieder eine Messung durchführte waren es wieder nur 16.... aber mittlerweile scheint das Problem gelöst. Auf dem Handy mit Breitband gemessen kommen 50mbit an