Account ohne reset wechseln

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Account ohne reset wechseln im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
Ist es eigentlich möglich, den Account zu wechseln ohne das Smartphone zu resetten?
 
C

Chris75

Experte
Natürlich, vorhandenes Google-Konto löschen und dann neues hinzufügen. Beachte dass aber eventuell mit dem alten Konto verknüpfte Daten (Telefonnummern, Mails, App-Kaufe, etc. damit verloren gehen).
 
R

Razzupaltuff

Gast
Ich vermute es kommt auf das Smartphone an.

Bei meinem alten ging es nicht; aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Samsung Gio. Da musste ich alles auf Werkszustand zurücksetzen.

Wenn das bei den neuen Geräten geht interessiert mich das :) !
 
Rak

Rak

Inventar
So wie @Chris75 das beschrieben hat, ging und geht es eigentlich immer.
 
steeven

steeven

Experte
Nein. Razzupaltuff hat Recht. Erst seit Android 4 oder so kann man alle Google Konten löschen. Davor ließ sich das zuerst angelegte Konto nur durch zurückstetzen auf die Werkseinstellungen wieder entfernen.
 
Rak

Rak

Inventar
Bin da nicht mehr sicher. Ich meine, dass man das zweite Konto als Konto im Play Store auswählen musste (und damit quasi zum Hauptkonto gemacht hat) und dann das erste Konto löschen konnte.

Ansonsten könnte man - root vorausgesetzt - die Datei "accounts.db" löschen (im Ordner /data/system/) und dann rebooten.
 
Ähnliche Themen - Account ohne reset wechseln Antworten Datum
3
7
6