Activesync Verbindung zu Outlook.com // Problem mit Kontakt Notizen und Geburtstag

Frostball

Frostball

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das Thema hier so reinpasst. Bei Bedarf bitte verschieben.

Seit gestern synchronisiere ich mein HTC Sensation per Active Sync mit meinem Outlook.com Account.

Server und Domain der Verbindung ist m.hotmail.com
Ansonsten die normalen Benutzerdaten

Den Account habe ich ebenfalls in meinem Outlook 2013 als Outlook.com bzw. Active Sync Konto eingerichtet und verwalte hier Kontakte und Kalender.


Das Funktioniert im großen und ganzen auch wunderbar, habe allerdings mit den Kontakten zwei kleine Problemchen die ich gerne lösen würde.

1. Erstelle oder ändere ich im Outlook2013 einen Kontakt, sodass er den Kontakt neu auf outlook.com hochlädt, so formatiert er die Kontaktnotizen (auch wenn nichts in die Notizen eingetragen ist) mit HTML.

Problem an der Sache ist, dass ich sowohl im Outlook.com als auch im Android Handy den HTML Quellcode zu sehen bekomme. Siehe Bild.

Denke, dass es eher ein Problem zwischen Outlook 2013 und Outlook.com ist, da er mir den Quellcode ja auch auf der outlook.com website als auch in der Kontakte App von Windows 8 anzeigt. Aber vielleicht kennt ja jemand hier doch eine Lösung.


2. Lege ich am Handy einen Kontakt mit Geburtsdatum an, dann habe ich das Problem, dass er in Outlook.com bzw. Outlook 2013 einen Tag vorher erscheint.

Habe bereits alle Zeitzonen kontrolliert. Auf allen Geräten ist die selbe Zeitzone (GMT +2:00) eingestellt. (Outlook.com kann ich nur GMT konfigurieren)

Wenn ich im Outlook 2013 einen Kontakt mit Geburtstag erstelle, dann synchronisiert er aber richtig. Auch auf dem Handy ist der Geburtstag richtig. Der zugehärige Termin startet auch um 00:00 Uhr.

Meine Termine im Kalender haben aber immer die richtige Uhrzeit, egal ob ich
Handy -> Outlook.com -> Outlook
oder
Outlook -> outlook.com -> Handy
synchronisiere


Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Frostball
 

Anhänge

  • 2013-04-04_21-26-38.jpg
    2013-04-04_21-26-38.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
166
susisunny
susisunny
S
Antworten
8
Aufrufe
566
martinfd
martinfd
H
Antworten
5
Aufrufe
329
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten