Akku-Statistik manuell zurücksetzen

Hallo liebes Forum,

ich lade mein Nexus selten randvoll bis 100%, sondern öfter mal zwischendurch. Wie es Zeit und Ort halt gerade gestatten.

Das führt zu einer total nichtssagenden Akku-Statistik a la "7 Tage 5h 22m mit Akku".

Gibt es die Möglichkeit diese Statistik manuell auf null zu setzen?


Danke und Grüße
 
was soll sich danach ändern? ausserdem ist das was du tust, eigentlich gesund für den Akku.
 
Ich frage wie man die Statistik zurücksetzt und du fragst darauf was sich ändern soll?? :winki:

Ich hätte gerne die Möglichkeit die Statistik zu einem von mir definierten Ladestatus zu reseten.
 
das geht sowieso nicht, entweder alles wird gelöscht oder garnichts. Schau mal ins menü (3 punkte) da sollte was stehen von wegen löschen
 
Damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Ich meine die Statistik, die unter Einstellungen -> Akku geführt wird.

In dem Kontextmenü gibt es nur die Hilfe.
 
ich auch, mh.. vielleicht nur ein feature von cm11. dachte man kann bei stock auch löschen... keine abfalleimer oder ähnliches bei dir ?
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Nein, bei stock android gibt es keiner derartige Option.
 
wie wäre es denn einfach mal mit vollladen?!?

dabei wird die Statistik resettet
 
Deiner Antwort entnehme ich, dass du entweder den Ausgangspost nicht richtig gelesen, oder aber zumindest nicht verstanden hast.
 
nee ich nutze mein Gerät halt einfach - das schliesst volladen mit ein

aber hauptsache erstmal blöd rumgekackt :thumbdn:
 
Es hat hier aber, glaube ich, niemand um deine Meinung zur korrekten Nutzung von mobilen Telefonen gebeten und deine Ausdrucksweise solltest du dort zum Einsatz bringen, wo sie angebracht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel
Schon versucht von den Einstellungen den Cache zu löschen?
 
Bei 4.2 wird die Statistik durch einen Geräteneustart zurück gesetzt. Falls das bei 4.4 auch geht, wäre das ggf. eine Möglichkeit. Man weiß ja nicht, wie oft du das machen möchtest ;)
 
Endurocker schrieb:
Das führt zu einer total nichtssagenden Akku-Statistik ...
Obwohl die Akkustatistik seit 4.x deutlich "besser" geworden ist, ist sie meiner Meinung nach immer noch unzureichend.
Daher würde ich eine "Akkuüberwachungsapp" wie z. B. Battery Monitor Widget vorschlagen, die bieten deutlich mehr Filter- und Anzeigeoptionen und entsprechende Resetfunktionen für ihre Protokolle. Allerdings wirst du unter Kitkat wohl ROOT benötigen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Bei mir funktioniert das mit dem zurücksetzen der Akkustatistik nicht beim anstecken. Ich habe jetzt schon mehrmals den Akku fast ganz leer gemacht und dann wieder voll aufgeladen, aber die Statistik bleibt und wird immer länger und länger. Das mit der app battery calibration habe ich auch versucht. Offenbar löscht die diese systemdatei batterystats.bin. Interessanterweise hat das keinen Effekt auf die Historie unter Einstellungen > akku. Ich benutze ein custom Rom (omnirom) auf dem Samsung Galaxy S2.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät dazu bekomme, die Batteriestatistik zu löschen?
 
Nach einem factory reset und dem erneuten flash meines custom Rom ist nun alles wieder in Ordnung. Schon komisch, dass es dafür keine Einstellung gibt
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
351
wolau
W
M
Antworten
16
Aufrufe
1.159
nurich001
N
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
722
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten