Akku-Statistik manuell zurücksetzen

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Wenn ich in das Menu

Einstellungen->Anwendungen->Akkuverbrauch

gehe, dann ist dort die Statistik je nach Kategorie aufgelistet.

Angenommen ich habe in der letzten Stunde ziemlich viel herumgespielt. Jetzt will ich feststellen wieviel was verbraucht wenn ich nichts mache (ausser vielleicht telefonieren).

Ich will also die Statistik für alle Verbraucher auf Null zurücksetzen.
Wie geht das?

Gibt es irgendwo eine Anzeige zu wieviel % der Akku aktuell noch voll ist?

Peter
 
Hallo, ich weiss nicht, welches Handy Du hast. Bei mir erscheint, wenn ich die Menütaste drücke "Aktualisieren".
Akkuanzeigen gibt es viele. Schau doch mal hier oder hier. :smile:
 
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob wipe Battery stats bei einem wechseln zu einer anderen Custom Rom nötig ist ist und wenn ja warum, und ob das bei jedem Full Wipe gemacht werden sollte. Hab nämlich gerade in einem Thread in der Anleitung gelesen das die Stats gewiped werden sollen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Es macht das gleiche wie das Kalibrieren vom Akku: Löscht die batterystats.bin und lässt den Akku leistungsfähiger werden durch nicht mehr vorhandene (eventuelle) Schranken des vorherigen Systems.

-> Bringt was
 
Blödsinn.

'Wipe battery stats' löscht die Statistiken darüber, welche App wieviel Akku verbraucht hat. Dasselbe passiert, wenn du den Akku zu 100% lädst und dann das Kabel abziehst.

Die Funktion ist also komplett sinnfrei. Kannst du dir sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
bei einem neuflash sieht man die alten infos unter einstellungen>akku ja eh nicht mehr. grundsätzlich kenn ich keine bugs die durch das nicht-wipen der batterystats auftreten.

ich lösche die manchmal nur, wenn ich ebent die akku-infos zurücksetzen will, um zum beispiel die auswirkungen eines neuen Kernel/Rom auf den akku zu analysieren
 
Wenn du nicht wipest, kann es sein, dass die Akkuanzeige ungenau ist.
Wenn sie z.b 60% anzeigt, kann es sein, dass du eigentlich nur noch 45% hast.
 
Hallo zusammen! Meine Akkuanzeige spinnt. Nach dem Laden ist es lange auf 100% und nach 30% kommt sofort 1% und es fährt runter. Die Daten der Akku Anzeige muss man doch bestimmt zurücksetzen können. Aber wo und wie?

Gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App
 
daa ist nicht die akkuanzeige..das ist ein kaputter akku
 
Ich hatte das Problem auch mit meinem S1. Handy ging bei 80% schon aus, obwohl das Handy grad mal ca 2 Std an war. Liegt hundert pro am Akku

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
hatte auch Akku Probleme mit meinem Samsung Young
Akku 100% aufgeladen , nach 15 Minuten Betrieb zeigte er low Akku an und ging aus, dann wieder an Strom angeschlossen , nach 1 Minute kam Meldung Akku 100% voll,
die Intervalle wurden immer kürzer. Habe mir dann einen Original Samsung AKKU bei Amazon für 7,99 Euro bestellt und schwupps nach dem Aufladen neuer Akku hält er wieder locker 2-5 Tage durch und Dauerbetrieb auch über mehrere Stunden.

Einzige Problem ist , wenn der Neue AKKU 100% aufgeladen ist, ich dann im Android Menü AKKU Info aufrufe steht da direkt der AKKU hält nur 2 Minuten, wenn ich dann nach 3 Stunden nochmals reinschaue steht da der AKKU hält noch 27 Stunden, wenn ich dann später nochmals reinschaue steht da der AKKU hält noch 2 Tage und XX Stunden, also diese Android AKKU Info scheint ne Macke zu haben
 
Nö, der Akku hält ja noch. Nur die Anzeige zeigt das falsche an.
Na gut, der beste Akku ist es nicht mehr. Bin aber der Meinung, dass Android das irgendwie lernt, bei welcher Spannung der Akku wirklich zusammen bricht. Nur irgendwie macht es das nicht.

Gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas nennt sich "beratungsresistent". Da es zu 100% der Akku ist, schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Auch gibt es zu dem in Titel formulierten Thema bereits reichlich Threads. Die Suche im PC-Browser unter "Dieses Forum durchsuchen" liefert mit den ja auf der Hand liegenden Ausdruck "Akku zurücksetzen" z.B.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/397312-wipe-battery-stats.html?highlight=Akku+zur%FCcksetzen[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/229342-wie-zuruecksetzen-der-akkuverbrauchs-statistik-aktuelle-gesamt-akkuladung.html?highlight=Akku+zur%FCcksetzen[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...oll.186973.html?highlight=Akku+zur%FCcksetzen
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot.176335.html?highlight=Akku+zur%FCcksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: GrünesTelefon
Hab darüber gelessen. Aber finde diese option in cwm und in philz touch nicht. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde entfernt da unnötig. Bei jedem Aufladen des Akkus wird beim abstecken des Ladegerätes die Batterystats gewiped - deswegen sind auch nach dem abstecken die Einträge unter "Akku" zurückgesetzt.

z.B. sehr interessant: https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
Die noch ausführlichere Erklärung finde ich gerade nicht. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein akku geht halt von 100 bis 70% sehr schnell leer und dann hält er übelst lang deshalb hane ich da was gelessen und die meinten des wipen hilft aber was du sagst klingt irgendwie blausibel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dir dein Akku zu schnell leer geht, hat das nix mit den Stats an sich zu tun, sondern irgendeine App/Prozess saugt dir den Akku leer. Daher mal in die Akkuübersicht schauen, welche App an oberster Stelle usw. steht. Bestimmt gibts für dein Smartphone im entsprechenden Forenbereich einen "Akkuverbrauch" Thread. Dort dann einfach mal nen Screenshot posten.
 
Okay danke. Aber eigendlich läuft nicht viel habe alles überflüssige deaktiviert. Habe cm11 drauf. Root und recovery. Naja komisch weis echt nicht an was es liegen kann vielleicht ist der akku ja auch kaput

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
350
wolau
W
M
Antworten
16
Aufrufe
1.158
nurich001
N
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
721
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten