Alle Downloads deaktiviert - trotzdem Fehlermeldung wegen Download

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Downloads deaktiviert - trotzdem Fehlermeldung wegen Download im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

ChiefChris

Neues Mitglied
Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor ca 2 Wochen das Galaxy S3 Mini zugelegt. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nur eins nervt:

Bekomme seit einer Woche die Meldung "Netzfehler Download fehlgeschlagen. WLAN getrennt. Wenn WLAN erneut aktiviert wird, startet der Download erneut." Das hört sich nicht schlimm an, nervt nur, da das alle 5-10 min auftritt.

Die Einstellungen bei Google Play war auch so eingestellt, dass es nicht nur über WLAN runterladen kann, sndern auch über UMTS / HSDPA. Zwischenzeitlich habe ich die Updates in Google Play komplett deaktiviert. Auch die System-Updates in den Systemeinstellungen habe ich zwischenzeitlich deaktiviert. Trotzdem löst es nicht mein Problem - es kommt immer wieder und ich weiß nicht, welche App da versucht etwas runterzuladen.

Wenn ich das Systemmenü von oben runter ziehe sehe ich auch eine Meldung "Software-Update Herunterladen fehlgeschlagen". Nur wenn ich draufklicke verschwindet es und zeigt mir wieder obige Meldung.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie ich rausbekomme was da los ist und wie ich es lösen kann! ;-)

Ach ja, wenn es hilft - die Android Version ist die 4.1.1

Schon mal vielen Dank vorab!

Gruss
Chris
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hast du schon daran gedacht, unter Einstellungen - Apps -beim Google Playstore, entweder "stoppen erzwingen" oder die Cache zu löschen?
 
C

ChiefChris

Neues Mitglied
Hatte ich noch nicht dran gedacht. Muss zugeben, dass ich bis vor kurzem ein dummer iPhone Besitzer war und mich noch zurechtfinden muss. Habe es aber eben gemacht. Habe bei Google Play den Cache geleert (4MB) und es nun gestoppt.

Schaue mir das mal über Tag an und gebe Rückmeldung - Danke schonmals!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Hat leider nichts geholfen ... eben kam die Meldung wieder :-(
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Bleib mal länger auf der Meldung und schaue dann unter App-Details, welche App die Meldung überhaupt verursacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
C

ChiefChris

Neues Mitglied
Danke, dass kannte ich auch noch nicht. Es ist die App "Software-Update" Version 5_1210_1_1.

Ist dies dies das Software-Update von Android? Wenn ich es stoppe und dann das Gerät neu starte, startet der Service dann automatisch wieder?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Anscheinend hast du ein Software Update bekommen, und das konnte nicht heruntergeladen werden. Weil dafür WLAN benötigt wird.
 
C

ChiefChris

Neues Mitglied
Ok, die Frage hat sich schon beantwortet. Ja, der Service startet wieder. Beobachte es nun mal ob es wieder auftritt. Gebe euch Rückmeldung ... ;-)
 
Ähnliche Themen - Alle Downloads deaktiviert - trotzdem Fehlermeldung wegen Download Antworten Datum
9
2
14