Alles mögliche rund um die Speicherkarte

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles mögliche rund um die Speicherkarte im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

Neuni

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

viell. passt es hier gut rein. Ich habe das Problem das meine SD Karte sich ab und zu selbst entfernt. Ich muss dann den Deckel abnehmen und die Karte noch mal kurz neu einstecken. Das passiert alle paar Tage. Ziemlich nervig.
Liegt das evtl. an den Kontakten zur Karte oder ist das Software bedingt?

Kennt das noch jemand? Bei Bedarf bitte in eigenes Thema verschieben.
 
C

creepin

Neues Mitglied
@zeebe

danke fuer den Link, das hat aber nichts gebracht, ich hab die SD mit allen variationen formatiert mit dem programm hat aber nix gebracht.. fuer wen es interessiert, im anhang hab ich einen 'screenshot' gemacht, wie's in den einstellungen aussieht, egal ob micro sd drin oder nicht...
 

Anhänge

P

Psycholein

Stammgast
vielleicht nicht richtig eingelegt?
man kann die Halterung nach dem Zuklappen noch ein bissl reinschieben (nach oben) dann rastet die ein
 
C

creepin

Neues Mitglied
-.-

lol, das weis ich auch psycholein, so schlau war bin ich auch!

Ich hab SOGAR die Bedienungsanleitung angeschaut um 100% sicher zu sein das die Karte richtig drin ist, und ich kann garantieren das die Kontake sich gegenseitig beruehren so wie sie sollten...


so wie's aussieht bring ich's zurueck. die Kamera ist ja auch defekt.. (shwarze bildhaelfte)
 
P

Psycholein

Stammgast
ich dachte es mir natürlich schon, aber n Versuch war es wert ;)
 
C

CJ78

Erfahrenes Mitglied
Es wäre auch möglich, dass das Handy mit der Karte von diesem speziellen Hersteller einfach nix anfangen kann (ja das gibt es tatsächlich). Besorg' dir mal eine eines anderen Herstellers. Welche benutzt du genau?
 
C

creepin

Neues Mitglied
zzt. hab ich eine von MicroCenter, 8GB microSD class 4

des ist praktisch das amerikanische gegestueck vom Media Markt. die haben ihre eigenen Flash Angebote. Der 8GB microsd karte hat mich nur 33$ erleichtert, die preise aendern sich dort naemlich taeglich, wie an der Tankstelle ;)
 
C

CJ78

Erfahrenes Mitglied
Kauf' dir ne anständige Karte. z.B. SanDisk, Transcend oder Toshiba. Dann solltest du keine Probleme kriegen
 
C

creepin

Neues Mitglied
in meinem Nokia Handy tut die Karte tadellos...
 
C

CJ78

Erfahrenes Mitglied
Na eben drum. Wenn sie im Nokia geht heisst das noch gar nix...
 
D

Deebuzz

Neues Mitglied
Moin.
Is zwar schon ne weile her aber.
Mein Galaxy hat das gleiche. im Handy erkennt er nichts, sag ich aber über USB Kabel, Daten freigeben, kann ich in meinem Pc auf beide, G und H Laufwerk zugreifen. G ist in dem Fall 4GB wie meine Karte und H ist 6GB groß im Handy anfürsich zeigt er trotzdem nichts an. Trenn ich das Gerät wieder kann ich über das Handy dann auf meine Musik zugreifen...komisch dinge gibts die gibt es nicht :-D
 
M

mojoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo kann einer eine 16gb micro sdhc Karte empfehlen. Reicht Klasse 4 oder ist 6 ein muss?
Ich will viele Filme und Musik drauf machen.
 
R

Red-Bull

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich kenn das vom U700 so das wenn man es via USB angeschlossen hat im Windows Explorer nen neues Laufwerk kam..
Kommt beim i5700 jetzt auch.. aber dann kommt das kein Medium drinn wäre ?!
Dabei ist 8gb micro SD kart drinne..
 
R

Rossi

Ambitioniertes Mitglied
Oben in der Infoleiste kommt ein Hinweis wegen der Karte. Da gibst du sie frei für den zugriff
 
R

Red-Bull

Ambitioniertes Mitglied
Oh danke.. da drauf hab ich nich geachtet...
 
R

Red-Bull

Ambitioniertes Mitglied
Hmm wie ist das eigentlich mit den Apps..
werden die automatisch auf der SD Card gespeichert wenn der interne Speicher vom Spica voll wird?
 
M

Marc-

Ambitioniertes Mitglied
Nein (noch) nicht. Es ist mal kurz vom Android Team im Rahmen der Nexus One Vorstellung erwähnt worden das es diese Funktion in einer möglichen späteren Firmware geben könnte.
 
S

Shurakai

Neues Mitglied
Ich häng mal meine Frage hier an in der Hoffnung ne Antwort zu bekommen^^

Kann jemand ne Karte empfehlen um die Speicherkapazität des Liquids etwas aufzubessern?
Hab gehört CoPilot brauch mit dem kompletten Kartenmaterial schon 2GB und da bräucht ich denke ich schon etwas mehr Platz.
 
A

Ayur

Experte
@Shurakai: Du brauchst mindestens die doppelte Kapazität von dem was Copilot auf der Speicherkarte belegt, weil er sie erstmal entpackt.
Und ich denk mal, dass man mit zB. Sandisk nix falsch machen kann *G*

@mojoo: Ich habe bei modaco.com gelesen, dass der Speichercontroller Class6 nicht ausnutzt - ob das aber wirklich so ist, weiß ich nicht, ich hab darauf nicht wirklich geachtet.
 
S

Shurakai

Neues Mitglied
Vielen Dank Ayur. Also prinzipiell kenn man da ne bekannte Marke reinpacken ohne auf was bestimmtes zu achten?
Dachte ich hätt mal was von bestimmtem Klassen von Karten gelesen aber ehrlich gesagt kenn ich mich da gar nicht aus.
 
Ähnliche Themen - Alles mögliche rund um die Speicherkarte Antworten Datum
1