1. ChinaUser, 30.07.2018 #1
    ChinaUser

    ChinaUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,


    nun besitze ich ein neues Handy. Mein altes Sony hat ausgedient und wird ersetzt.

    Deshalb möchte ich mal rein horchen wie es bei anderen Usern ist, wie viel Speicher ist vor euch vorhanden wenn ihr eure Handys in Gebrauch nehmt? Wie viel ist bei euch vorneweg schon reserviert/ blockiert vom Betriebssystem? Ich finde im Netz kaum/ keine Angaben dazu.

    Bei mir ist es folgendermassen und ich wundere mich darüber...


    Auf der Verpackung angeben: "64GB Speicher"
    Auf dem Handy (unter Einstellungen) selbst steht: "Total space: 58GB"
    Available: "50GB"


    Cheers,
    Der eine China Handy User
     
  2. magicw, 30.07.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    nik bedankt sich.
  3. alope, 30.07.2018 #3
    alope

    alope Android-Guru

    Das ist völlig normal. Wir rechnen ja Kilo Mega und Gigabyte in 1000er Schritten. Computer allerdings in 1024er. Die restlichen 8GB die dir fehlen sind für das Betriebssystem + Herstelleranpassungen reserviert.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Allg: Speicher: wieviel für euren eigenen Bedarf?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.