Alternative zu FAT32 für die Speicherkarten

Class 4 bekommt man ja ziemlich günstig bei Amazon ! Reicht die nicht aus !?Oder sollte es dann besser die 6 sein? Die ist dann schon wesentlich teurer
 
Musst du entscheiden ob dir der Preis wert ist bzw. welche Geschwindigkeiten du benötigst usw.
 
Meine 64 GB SanDisk ist Class 10

Hab keinerlei Probleme damit:thumbsup:
 
Also das mit der ExFAT Formatierung hat wunderbar geklappt. Nur doof das ich bei dem FUllHD Video kein Ton habe (mehrere Player ausprobiert^^)
 
Mandibula schrieb:
Meine 64 GB SanDisk ist Class 10

Hab keinerlei Probleme damit:thumbsup:

Wo hast du den gekauft und wieviel hast du bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtreme1808 schrieb:
Wie wäre es die Karte in exFAT zu formatieren? ^^

Oder Handy-intern


und wie macht man das?! mein partitiontool aufm rechner erkennt das handy bzw. die karte z.b. schonmal nich? wird die karte gleich als exFAT formatiert wenn man sie handy-intern formatiert?! ;) :)

mfg
 
kann man jede beliebige sd karte in ntfs formatieren und diese auf dem S 3 nutzen?
habe ne 16er hier rumliegen und frage mich wie ich am besten einen film der größer als 4 gb ist,abspielen kann


danke ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ohne MOD nicht. Es kursiert zwar einer rum, nur scheint der nicht zuverlässig zu funktionieren. In exfat formatiert knackt deine Karte das 4 GB Limit.
 
Beim Handy selber kann man aber nicht einstellen das es die SD Karte in diesem Dateisystem formatiert oder?
 
Also in exfat hat das galaxy keine probleme damit ja?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
deeka1984 schrieb:
Also in exfat hat das galaxy keine probleme damit ja?

Doch es gibt zum Teil Probleme mit corrupten Dateinamen. Bei mir selbst auch so, deshalb erstmal mit Fat32 formatiert, wobei mir die 4GB Grenze auch auf den Geist geht!
 
Hatte bisher noch keine Probleme mit korrupten Dateien. Hab 64 GB Karte in exfat. Größte Datei ist bei mir 1 GB groß.
 
Hi,

wie ist das denn generell mit NTFS und exFAT ?

Ich habe ein Acer Iconia A510 Tablet (ICS 4.0.3) und da läuft meine 32GB SD Karte unter NTFS im Stock Rom. Die gleiche SD Karte läuft im SGS3 nicht. Das SGS3 braucht extFAT was dann im Tablet überhaupt nicht erkannt wird.

Wo ist denn da die Basis für die Verwendung der Dateisysteme. Ich dachte jetzt schwenke ich komplett auf extFAT um. Dies um halt die SD Karte zwischen den Geräten hin und her zu wechseln.

ICS 4.0.4 --> extFAT aber kein NTFS
ICS 4.0.3 --> NTFS aber kein extFAT

Oder ist das Thema mit NTFS beim SGS3 ein Samsung Ding ?

Ich verstehe das nicht... kann mich bitte dazu mal jemand erleuchten ?

Greetz
 
Naja, eigentlich ist es so, dass NTFS ein proprietäres Dateisystem von Microsoft ist, deswegen gibt es damit eigentlich ständig Kompatibilitätsprobleme. Wie das jetzt genau im Iconia Tab gelöst wird kann ich dir nicht sagen, aber da wird wohl die selbe Technik angewandt wie unter Desktop-Linux: Fremdtreiber, welche per Reengineering entwickelt wurden.

Wie es genau mit exFAT aussieht kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß wurden da auch von Microsoft keine genauen Spezifikationen bekanntgegeben.
 
Hallo

habe Root + SuperUser aber wenn ich die App starte schreibt sie: no superuser access. Can not work. ('id' returned 1).

Hier der Play store linke

mfg Raver
 
Versuche einfach den CF-Root nochmal drüber zu flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke jetzt geht alles!
 
ich habe mir für mein s3 eine original samsung 32GB class 10 microSDHC card kommen lassen.

wie formatiert man diese karte am besten und effizientesten, ohne grossem verlust? .... ? mit android selber, unter cwm, gibts gute tools?

freue mich auf antworten, auch per private nachricht.... :)

habe direkt nichts gefunden, daher der post. thx:biggrin:
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.649
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
S
Antworten
8
Aufrufe
589
Savathun
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1.370
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten