Alternativer App Store und Google melden gelegentlich beide Updates und kommen sich in die Quere

pueh

pueh

Enthusiast
843
Moin,

ich habe zB FairEmail via Github installiert, um schneller als per F-Droid die Updates zu erhalten.

Nun wird mir allerdings sowohl im F-Droid (eher selten problematisch) als auch in der Vergangenheit schonmal via Google (problematisch) ein Update angeboten - dann passt aber mein Pro-Account nicht mehr...

Kann ich dieses Durcheinander irgendiwe verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
pueh schrieb:
F-Droid (eher selten problematisch)
Ich hatte noch NIE ein Problem mit meinem Prostatus. Installiere immer über f-droid und mache dort sporadisch manuelle Updates - alles bestens.
Und was meinst du mit Google? WER genau bietet dir ein Update an?
Und was habt ihr immer mit euren schnellen Updates? :winki:
 
Keks66 schrieb:
Und was meinst du mit Google? WER genau bietet dir ein Update an?
Ich bekam (ales Mobile) Hinweise auf neue Appversionen, die ich *nicht* dort installiert habe.

Und was habt ihr immer mit euren schnellen Updates? :winki:
bei Github habe ich eher eine neue Version verfügbar als bei F-Droid.
 
Das Problem kenne ich auch: Konflikte zwischen Originalsignierung vom Appentwickler (Github oder seiner Seite), der Signierung für den Google Play Store, evtl. für den Samsung Galaxy Store und der Signierung von F-Droid. Das klappt manchmal dann einfach nicht.
Deshalb habe ich bei allen Stores, bei Apps, bei denen es mehrere Varianten gibt, die Autoupdatefunktion für diese Apps in allen Stores außer den Stores mit der gewünschten Version deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
692
Calimero100
Calimero100
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
534
cappy0815
cappy0815
cska133
Antworten
18
Aufrufe
539
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten