1. Centerguy, 03.04.2012 #1
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Ich habe nun endlich mein erstes Android-Smartphone bekommen: SE Xperia X10 Mini.

    Leider läuft darauf ja "nur" Android 2.1. Es gibt ja zwar die Möglichkeit ein 2.3 Custom Rom zu flashen, aber da damit die Videokamera nicht mehr richtig funktioniert möchte ich lieber das original 2.1 Rom drauflassen.

    Na ja, jetzt stellt sich mir die Frage ob man generell sehr viele Nachteile mit Android 2.1 im Vergleich zu 2.3 hat? Hauptsächlich bzgl. Performance und Apps/Games...

    Gibt es sehr viele Apps und Games die mit 2.1 nicht laufen? Brauchen zum Beispiel die neueren Apps und Games mindestens 2.2 oder halt 2.3?

    Oder anders ausgedrückt, gibt es auch genug Apps und Games die noch mit 2.1 laufen? :D

    Und zum Thema Performance:

    ist der Unterschied sehr groß zwischen 2.1 und 2.3 (speziell auf dem kleinen X10 Mini)?
     
  2. Patrick89bvb, 03.04.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Gehe doch in den Market Store (Hust, Play Store) https://play.google.com/store

    Melde dich mit deinen Google Konto an und schau dir die Verfügbare Apps. In der Infoleiste rechts stehen die Voraussetzung für die Apps selber. 1 von 3 der Apps die ich mir angeschaut habe (Doodle Jump, Cub the Rope und Zoom Camera) können ab Android 1.6 arbeiten. ;)

    Thema Unterschied zum neuen und älterne Versionen steht im Wikipedia super aufgelistet drin!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

    Performence muss du dir die Unterforum vom X10 Mini angucken, wie die Erfahrung der andere User sind. ;)
     
  3. Centerguy, 03.04.2012 #3
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Werden mir denn auch die 2.3-Apps und Games angezeigt wenn ich mich mit 2.1 im Market einlogge? Oder halt nur die die für mein Handy/meine Android-Version geeignet sind? Also sehe ich quasi nur die Apps und Games die bei mir laufen, so dass mir dien anderen 2.2 und 2.3-Apps gar nicht erst angezeigt werden im Market? :confused:
     
  4. D3f3kt, 03.04.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Dir werden nur die Apps angezeigt welche auch auf deinem Smartphone laufen wenn du mit deinem Smartphone über die Market-App suchst. Die anderes siehst du garnicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. losermensfriend, 03.04.2012 #5
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte selbst das SE Xperia x10 mini.

    Auch auf 2.3 Customrom geflasht, lief aber nicht richtig flüssig und zuviele Bugs.

    Peformance suchst du bei diesem Ding vergeblich. Rein hardware technisch
    ist hier nicht viel möglich, weder bei Apps noch bei Spielen.

    Aufgrund des kleinen Displays ist dieses Ding zum telefonieren und smsen, gedacht. Angry Birds z.B. läuft zwar drauf, aber kaum spielbar aufgrund der Displaygröße und so ist es mit dem Großteil der Spiele.
     
  6. Centerguy, 03.04.2012 #6
    Centerguy

    Centerguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Na ja, ich hab das Handy geschenkt bekommen, von daher kann ich nicht meckern :D
    Ja wie ich schon schrieb, bei allen (!) Custom Roms funktioniert die Videokamera nicht richtig (Videos ruckeln und Autofokus ist auch nicht perfekt damit). Da mir die Videofunktion aber sehr wichtig ist, habe ich mich auch dazu entschlossen wieder das 2.1 Stock Rom drauf zu flashen. Außerdem ist mir bei den Custom Roms schon ein paar mal der ADW Launcher abgestürzt und auch ein paar andere Apps...

    Nur würde ich halt gerne wissen ob die Auswahl an Apps und Games mit Android 2.1 deutlich kleiner ist... aber bleibt mir ja eh keine Wahl außer 2.1 wenn ich auf die Videofunktion nicht verzichten möchte :o

    Na ja, ich installiere mir dann halt noch den ADW Launcher und mach mir den Pinch-2-Zoom-Mod und A2SD drauf - das müsste dann für meine Ansprüche reichen :thumbsup:

    Das Handy ist auf jeden Fall viel besser als mein Altes :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Maus Android Zoomen Android Allgemein 11.04.2019
Anrufliste von iPhone auf Android übertragen? Android Allgemein 09.04.2019
SMS von ios auf Android übertragen? Android Allgemein 09.04.2019
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
HUAWEI MediaPad M5 10.8 durch Google Konto von Vorbesitzer gesperrt Android Allgemein 31.03.2019
Sinn oder Unsinn: Android komplett ohne Google? DISKUSSION Android Allgemein 18.03.2019
Android komplett ohne Google? Erfahrungen? Android Allgemein 18.03.2019
Android / Googlekonto / Kontoverknüpfung Play Store Android Allgemein 11.03.2019
Updates der Apps auf der SD-Karte funktionert nicht mehr Android Allgemein 10.03.2019
Hat Android "Fertig"? FAZ Artikel Android Allgemein 08.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.1 apps

    ,
  2. spiele für android 2.1

    ,
  3. apps für android 2.1

    ,
  4. android2.1 apps,
  5. app für android 2.1,
  6. android 2.1 spiele,
  7. samsung android 2.1 games apps,
  8. appa mit android 2.1,
  9. android 2.1 welche apps gehen alle
Du betrachtest das Thema "Android 2.1: laufen sehr viele Apps/Games nicht damit?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.