Android + Activesync (MS Exchange 2010 Server)

M

mkl

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute,

da mein anderer Thread n bissi vom Thema abgekommen ist möchte ich die Frage hier nochmal stellen. Android bietet ja die Möglichkeit ein Exchange Konto hinzuzufügen. Hat es denn irg. jemand von euch geschafft dort einen Account mit nem MS 2010 Server einzurichten? Bei mir schlägt es jedenfalls immer fehl.... Unter Sense geht es mit der "Stock" App....

Gibt es dazu was offizielles dass das eigentlich nicht unterstützt wird oder hab nur ich das Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, schon mehrere Dutzend mal auf verschiedenen Smartphones mit Android 2.1 bis 4.2.1. Woran scheitert es bei dir?
 
Wenn ich das wüsste alle Daten stimmen aber ich bekomme nur folgende Meldung:

http://db.tt/Wuc0Sqky

Hab auf dem Bild natürlich meinen Benutzernamen gegen Unsinn getauscht. Das Resultat ist das selbe... Mit moxier mail klappt es will aber keine 15€ für ne veraltete APP ausgeben...

Habs unter dem OneX auch probiert und dort klappte es ohne Probleme...

Echt keine Ahnung woran es liegen könnte man sieht ja auch nix...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Port 993 ist kein ActiveSync sondern IMAP. ActiveSync ist üblicherweise über HTTPS auf Port 443 zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkl
Omg du hast mir meine Welt wieder in Ordnung gebracht :)

Habs grad mit 443 probiert und damit gehts toll wenn man von der HS nur folgende Infos bekommt:

Port: SSL: 993, TLS: 143
Sicherheit: SSL- oder TLS-Verbindung

und ich von Kommilitonen (WP) gehört habe 993 passt...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
429
569908
5
T
Antworten
1
Aufrufe
92
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten