Android TV Box

D

dksurf

Neues Mitglied
2
Hallo

wenn ich über die tv box ( in meinem Fall ATV 300 ) einen HD Film auf meinem TV abspiele und der film ruckelt oder bleibt stehen an was liegt das?

Netzwerk läuft über LAN , das kann es schon mal nicht sein.

bleibt ja nur noch
Prozessor (800MHz Cortex A9)
oder
RAM (512MB DDR2)
oder
Grafik (Open GL 3D GPU Mali-400)
oder

spielt auch der softwareplayer eine rolle?
 
vielleicht der cpu,alles andere kann nicht sein.
 
Kann man das irgenwie testen
 
Moin!

Kann auch am Player und/oder am verwendeten Codec liegen.
Diese CPUs in den TV-Boxen haben spezielle DSPs für die HD-Videowiedergabe. Das muß der Player natürlich auch unterstützen.

Hast du mal einen Testclip lokal abgespielt? Bzw. spielst du per Netzwerk ab? Vielleicht ist ja auch das der Flaschenhals.

MfG
MrFX
 
also an player hab ich mobo player + codec armv7; mx videoplayer + codec armv7

ich habe 3 videos zum testen
orf hd film größe 9,8 gb
sat1 hd serie 3,1 gb
rtl serie 1,02 gb

alle 3 sind auf dem usb stick
orf geht in zeitlupe
sat1 hd stockert geht aber
rtl läuft flüssig

netzwerk gehe ich über ES Dateiexplorer
im moment gehts garnich bzw bricht gleich ab

und wieso sollte das netzwerk ein Flaschenhals sein kabel geht von fritzbox zur dose und dann dose zu tv box da müßten rein theoretisch 32.000 Kbit/s anliegen

ich würde mir ja auch einen vernünftigen player kaufen wenn i wüßte ob die box das schafft
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.406
mausbock
M
A
Antworten
9
Aufrufe
489
AporOne
A
T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten