YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen,
Ich nutze bisher immer nur Apple geräte und möchte nun aus meinem käfig ausbrechen, da das Preis Leistung Verhältnis einfach unverschämt geworden ist. Leider kenne ich mich garnicht mit Android Handys aus und möchte hier durch gezielte fragen die unterschiede zu IOS besser kennenlernen.

1. werden auf android handys im sperrzustand Benachrichtigungen angezeigt?

2. Was sind Sicherheitsupdates? Ist mein Handy irgendwann kaputt wenn ich die Updates nicht ausführe?

3. muss bei allen Android Geräten eine andere Region ausgewählt werden um Face unlock zu aktivieren?? (habe bei Xiaomi darüber gelesen)

4. Google Assistent klüger als Siri? Welche zusätzlichen Features?

5. eigene Hintergrundbilder einstellbar ohne Zuzahlung?

6. wenn ich Themen ändere ist es dann nur die Optik oder auch die gestensteuerung? (Kostenpflichtig?)

7. Unterschied Lauscher zu Themen?

8. Stabilität? Lese öfters von Problemen bei mir funzt dies und das nicht, kenne sowas von Apple nicht, wenn sie etwas bereitstellen dann kann man darauf problemlos zugreifen.

9. Screen mirroring auf welchen Geräten? Besitze Apple TV. Geht das oder brauche ich was neues?

10. airpods kompatibel mit android Smartphone?

Und zu guter letzt. Welchen Hersteller außer Samsung (gefällt mir nicht) kann ich mir problemlos zulegen. Ich habe da Huawei, Honor und Xiaomi auserkoren aus Preis leistungs gründen. One Plus soll ja die schlechteste Kamera der genannten haben und fliegt aus diesem Grund raus. Sind alle Kameras trotzdem besser wie mein aktuelles iPhone7? Meins ist ja schon 3 Jahre alt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und antworten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Zwar sind multiple Fragen und Antworten in einem Thread nicht erlaubt, aber ich antworte trotzdem

1. Ja, das kann Android von Haus aus. Jeder Hersteller mit eigener Oberfläche kann es aber etwas anders gestalten

2. Sicherheitsupdate kommen jeden Monat von Google und stopfen Sicherheitslücken. Sind eigentlich mittlerweile für Hersteller verpflichtend, aber da durch die gesteuert, nicht immer gleich verfügbar. Am schnellsten sind meist die, die pure Android liefern (Google, Essential, Nokia, alle one-Geräte)
Und nein, es passiert nichts, wenn du die nicht bekommst/ updatest
3. Faceunlock ist Geräte abhängig, kenne da keine Eigenheiten von Xiaomi. Aber sie anderen funktionieren wie bei apple ( dammit meine ich nicht die Technologie dahinter)
4. Musst du selber entscheiden. Gibt verschiedene Tests im Netz. Ich glaube, Google ist schon Bench
5. Hihi... Logo.
Ich glaube, bei Android ist (wenn man sucht und sich informiert) das meiste kostenlos möglich
6. Siehe 5.
7. Launcher ändert NUR die Oberfläche deines Homescreens, Theme ändert auch Erscheinungsbild von Settings, Schnelleinstellungen, Benachrichtigungen (also mehr). Aber Achtung, nur Hersteller mit eigener Oberfläche lassen manchmal Themes zu... (Xiaomi, Sony, Huawei (?),)
8. Extrem stabil...
9. Kann ich keine allgemeine Aussage bringen, sicher abhängig vom Empfänger-Gerät und dem eigenen Handy sowie Version von Android.
Meines kann es ohne weitere Apps von Haus aus (Android 9: nennt sich streamen)
10. Keine Ahnung, da ich sie nicht habe

Zu deinem Kamera-Thema: ja, das OnePlus hat im Vergleich zu den Highend-Geräten von Google (Pixel 2/3), Huawei (P20pro), Samsung (Note 9) etwas schlechtere Performance.
Mit aktuellen Honor oder Xiaomi kann es mithalten (immer Ansichtssache), dein iPhone 7 kann es locker ausstechen.
Und das eben für <600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten