Android Updates künftig nur noch 1x jährlich

Solange es unterjährige Bugfixes gibt, finde ich das in Ordnung. Es tut dem Betriebssystem langfristig sicher gut.
 
Eine entsprechende Aufsplittung in Module wäre sinnvoller. So kann modular z.b. über den Market geupdated werden und nur Kernel, Treiber und herstellerspezifische Module müssten vom Hersteller angepasst werden. Das wär ein echter Fortschritt für Android.
 
Was ist an diesem Thread Milestone spezifisch? Beachte bitte unsere Forumregeln.

*VERSCHOBEN*
 
United-Parcel-Service - sorry. Ich hatte bisher kaum über den Rand des Milestone-Boards auf android-hilfe.de rausgeguckt, drum war mir ned klar, dass das woanders besser aufgehoben wäre.
 
Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich "Das ist ja besser als vorher. Dann gibt es wenigstens 1 Update pro Jahr für mein Smartphone mit Sicherheit."
Wenn man den Artikel aber genau liest wird da ja nicht über Updates für das Gerät gesprochen.
Es geht nur um den Releasezyklus von Android selbst.
Die Folge: Hersteller wie HTC, Motorola, Samsung und Sony Ericsson haben ihre Handys teilweise mit veralteter Software veröffentlicht.
Das liest sich für mich so, als soll es nur darum gehen die Beschwerden "Mein Gerät wird mit alter Software ausgeliefert" zu stoppen.
In den Köpfen der meisten Nutzer wird somit aber sicherlich eine höhere Zufriedenheit mit dem System erzielt...
 
wenn dann updates ohne bugs rauskommen soll es mir recht sein !!!
 
naja ob diese Änderung viel ändern wird bezweifle ich mal.

Wer glaubt denn noch im Ernst daran, dass HTC noch nicht fertig sei mit der Sense anpassung auf 2.1?

Die sind schon seit Monaten fertig. In Amerika bekommen die Eris nutzer und sprint Hero Nutzer schon das Update. Das HTC wildfire kommt, welches sogar bisschen schlechter ausgestattet ist als das Hero hat aber 2.1.

Das HTC Legend hat 2.1 und ist fast das gleiche wie das Hero nur neueren CPU .

Wenn die Hersteller keine Updates rausbringen wollen, weil sie lieber neue Geräte verkaufen, ändern auch größer Abstände zwischen den Versionen nichts.

Meiner meinung müsste man dass irgendwie anders regeln.

Z.b., dass bei HTC phones beim 1. einschalten die frage kommt, ob man HTC sense nutzen will und damit auf updates warten muss, oder pures Android, wo dann google die Updates bereitstellt.

Und wenn der jenige sense auswählt läuft erstmal ein weiterer flashvorgang, der Sense ins System installiert.
 
Find ich gut...
Kaum kauft man sich ein Android-Handy, ist es auch schon wieder veraltet.
 
Ich fand und finde es zwar spitze, wie schnell sich Android entwickelt, aber für den dauerhaften Erfolg der Plattform ist eine stabile Basis der Software wirklich sinnvoll. Das dürfte für Entwickler wie auch für die Kunden zutreffen.
 
Finde die Idee auch richtig gut! Ich glaube das man so viel besser die Entwicklung der Technik im Auge behält, einen grösseren Zeitraum zum testen hat und so dem Kunden eine "fertige" Version liefern kann. Bugs könnten so viel schneller und gezielter gefixt werden!

Apple machts ja eigentlich nicht anders! Ok, da kommt dann immer ein neues Endgerät, trotzdem gibts die neue OS Version dann auch für die letzten beiden Gerätegenerationen!

Gruss
Pingo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
63
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
8
Aufrufe
459
Savathun
S
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
792
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten