1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bluemarlin, 07.12.2011 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie der Titel schon beschreibt, bin ich mir sehr unschlüssig, wann ich bzw. ob ich updaten soll, und möchte mal in die Runde fragen, wie da so eure Erfahrungen sind. In den letzten Jahren neige ich immer mehr zu "never change a running system" :sleep:

    ...früher hatte ich noch jede Menge Zeit zB bei Windoof und die wurde auch benötigt bei jeder neuen Version, jetzt habe ich noch immer XP, weil es eben läuft (und ich mich auch zurecht finde) - das nur so als Beispiel. Ich denke jedoch, das kann man nicht mit Android vergleichen, oder?

    Wie ist das nun bei Android, laufen meine Apps alle auf neueren Versionen, kommt mein Gerät damit zurecht (Hardware tauglich? worauf achten?), wie sieht es auch mit der Kombination zu CM aus (dzt. 7.1 bei mir), ...?

    Würde mich auf eure Meinungen & Empfehlungen freuen...
     
  2. Helix, 07.12.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Vielleicht solltest du zu Windows 7 wechseln, das ist einfach runderneuert, jedoch eher mit XP als mit Vista vergleichbar. Ist auch noch mal deutlich pflegeleichter als XP, gerade was Treiber angeht.

    Zu deiner eigentlichen Frage: Mit deiner Meinung hast du auf das Tablet eigentlich recht, wenn es keinen Grund zum Wechseln gibt würde ich es auch nicht tun. Mein Tablet läuft auch noch mit 2.2, aber es stört nicht. Warte bis CM9 stabil ist, also 4.0, falls das auf dem ARM6 ausreichend läuft und sonst lass alles wie es ist. Gerade bei CM ändert sich mMn nicht viel, oder nicht genug, was ein Updte rechtfertigen würd.
     
  3. Bluemarlin, 07.12.2011 #3
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    das bedeutet mal grundlegend, ich muss/sollte es abhängig machen von CM ob ich update oder nicht, richtig? also wenn wie Du schreibst eine "verwendbare" neue CM Version da ist, dann benötigt diese sowieso eine andere Version von Android, und in diesem Zuge dann beides updaten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Gestern um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Gestern um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein Sonntag um 21:02 Uhr
Android Telefonleitug abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein Sonntag um 13:42 Uhr
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Allgemeine Diskussion zu Android P Android Allgemein 31.08.2017
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Du betrachtest das Thema "Android Versionen - wann updaten / Erfahrungen?" im Forum "Android Allgemein",