1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ativan, 17.08.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich bin aus der SuFu nicht sonderlich schlau geworden, bzw. habe ich nicht die Ergebnisse gefunden, die ich wollte.

    Welches ist eigentlich die aktuellste Version für Smartphones von Android? 2.3.4 "Gingerbread"?

    Ist aber nicht auch Android Version 3 "Honeycomb" bereits raus? Ist das nicht für Telefone, sondern nur für Tablets?

    Ich blicke da nicht ganz durch. Welche Version wird dann Gingerbread für Smartphones ablösen?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Phillip S., 17.08.2011 #2
    Phillip S.

    Phillip S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hast recht, Gingerbread ist die aktuellste Android-Version für Smartphones und Honeycomb ist nur für Tablets gedacht. Der nächste "Nummernsprung" wird bei der Version "Ice Cream Sandwich" erfolgen, welche als 4.0 bezeichnet wird. "Ice Cream Sandwich" wird dann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets funktionieren.
     
  3. Ativan, 18.08.2011 #3
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Weiß man schon, wann das etwa passieren wird mit 4.0? Heuer oder eher erst nächstes Jahr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  4. JonnyB, 18.08.2011 #4
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Ice Cream Sandwich ist doch nicht euer Ernst oder :s woher kriegt ihr eigentlich diese infos..

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. Luemel, 18.08.2011 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Doch Ice Cream Sandwich ist unser Ernst, Google nennte seine Android Versionen nach Süßigkeiten und zwar alphabetisch (wenn man a und b weglässt)

    (a)ndroid 1.0 (b)keine ahnung, wurde das übersprungen? (c)upcake 1.5, (d)onut 1.6, (e)clair 2.1, (f)royo - (Frozen Yoghurt) 2.2, (g)ingerbread 2.3, (h)oneycomb 3.0 und dann logischerweise (i)ce cream sandwich 4.0 ^^
     
  6. bail, 18.08.2011 #6
    bail

    bail Android-Hilfe.de Mitglied

    :D

    weiss man eigentlich ob ice cream sandwich dann auch auf "älteren" geräten laufen wird? also singel-core handys? (desire s)
    kann mir leider vorstellen, dass das ganze zu leistungshungrig sein wird, da es ja für tablets und smartphones kommt...
    schade wärs!
     
  7. masax, 18.08.2011 #7
    masax

    masax Neuer Benutzer

    Single-Core wird wohl kein Problem sein, da es ja sehr wahrscheinlich für das Nexus S kommen wird. Daher vermute ich mal, dass es zumindest theoretisch auch auf dem Desire S laufen sollte.
     
  8. Melkor, 18.08.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    NAchdem es schon ein Screenshot an die Öffentlichkeit geschafft hat, darf man von Ice Cream nicht allzuviel erwarten - dürfte eher im Hintergrund ein paar Sachen verändert worden sein (gerade hinsichtlich Zusammenlegung von Tablets und Smartphones und vllt. sogar Updatebarkeit).
    Deshalb wird sich der Resorcenhunger nicht verändern. Wäre zudem ein riesen Fehler bzgl. Appverfügbarkeit usw.
     
  9. Luemel, 18.08.2011 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    @Melkor:

    Schade, aber dann wäre der Versionssprung seltsam, oder hängt das nur damit zusammen das dann quasi ab 4.0 wieder für smartphone und Tablets ist?
     
  10. flo-95, 18.08.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wobei ich mir dabei nicht so sicher wäre. Die meisten Blogs tippen auf einen Fake. Ich persönlich hoffe, dass es nicht bei dem bleibt, was da veröffentlicht wurde. Denn das ist mMn ein Rückschritt...
     
  11. Melkor, 18.08.2011 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @luemel
    Wer hat gesagt, dass Ice Cream "4.0" heißen wird? Kann natürlich sein, dass Google wie Firefox Versionsnummern zur Konkurrenz aufholen will, aber bisher ist das immer erst kurzfristig bekannt geworden

    @Flo
    Kann sein, allerdings sollte Ice Cream schon in der Betaphase sein, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass zumindest die Innerein soweit Ice Cream sein könnten (die GUI muss ja nicht zwangsläufig final sein...)
     
  12. Luemel, 18.08.2011 #12
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Stimmt, ist ja bisher nur eine Vermutung, obwohl diese recht oft zutrafen
     
  13. flo-95, 18.08.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Das System kann durchaus schon fertig sein, nur bei der UI glaube und hoffe ich es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein Sonntag um 21:02 Uhr
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein Sonntag um 13:42 Uhr
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Allgemeine Diskussion zu Android P Android Allgemein 31.08.2017
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Du betrachtest das Thema "Android Versionen (?)" im Forum "Android Allgemein",