APNdroid, simyo und UMTS

wuerg schrieb:
Hallo sebastian,

ich habe noch ein klitzekleines Problem mit SMODA widget. Und zwar schaltet es sich ab und zu einfach ohne Zutun immer wieder an. Ich deaktiviere 2/3G, nach 5 Minuten blinkt einmal der Trackball und 2/3G ist wieder an. Das kann ich Stundenlang so machen - einzig ein Neustart bringt Besserung. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht jeder Neustart etwas bringt. Manchmal geht es dann so weiter, dann starte ich meist noch 1-2 mal neu, dann ist es weg.

Kannst du Dir das erklären?
Hallo wuerg,

das ist ein seltsames Verhalten. Das das SMODA Widget es von alleine wieder anschaltet ist unwahrscheinlich. Eher versucht irgendetwas die Datenverbindung wiederherzustellen. Das könnte auch Android selbst sein, da wie ich schon sagte, Android sich leider nur an die sicheren Einstellungen hält und auch nach einen Neustart die Datenverbindung selbstständig wieder aufbaut. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden dieses Makel zu beheben :(
 
Also scheint es ein Android-Bug zu sein?! Ich habe diesen Fehler stets Zuhause beobachtet, also mit aktiviertem WLAN. Naja, ich kann damit relativ gut leben, vielleicht wird das in einer späteren Android Version behoben. ;)
 
Das Verhalten klingt einfach seltsam, es muss nicht unbedingt ein Bug sein, es kann auch ein Feature sein :D
 
Hallo,

ich suche ein paar Tester für eine neue Version vom SMODA Widget, vorzugsweise Leute die vorher Probleme (reagiert nach Standby nicht mehr usw...) damit hatten und diese vielleicht reproduzieren konnten.

Habe bisschen was geändert, hoffentlich funktioniert es nun besser :)
Schickt mir am Besten eine PM mit eurer email Adresse damit ich euch die Version schicken kann.
 
SMODA Widget v1.1 ist draußen :)

Das Update sollte die Probleme mit der Reaktion nach Standby usw. beheben und hoffentlich auch die Benutzung und Möglichkeiten des Widgets etwas klarer beschreiben.
 
Hallo,
zwar ist der letzte Beitrag in diesem Thread schon etwas her, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück...

sebastian schrieb:
Das Update sollte die Probleme mit der Reaktion nach Standby usw. beheben und hoffentlich auch die Benutzung und Möglichkeiten des Widgets etwas klarer beschreiben.

Ich kann das leider nicht bestätigen. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S und ich habe "SMODA" (Version 1.1) ausprobiert.
Das Widget funktioniert ganz gut, solange das Gerät nicht in den Standbymodus wechselt. Einmal angeklickt, steht für ca. 5 Sekunden nur "warte..." auf dem Widget und dann wieder "AUS". Abhilfe schafft hier nur ein Reboot des Telefons.

Ist das soweit bekannt? Oder betrifft das vielleicht nur das SGS?
Auf jeden Fall habe ich noch keine "mobil internet abschalten"-App gefunden die 100%ig funktioniert. "APNdroid" und "Quick Settings" hatten andere Probleme, wie bereits hier beschrieben wurde.
Ein "mobil internet abschalten"-Funktion finde ich aber durchaus wichtig und und ein absolutes MUSS, wäre also schön, wenn es in Zukunft eine zuverlässige Lösung geben würde.

Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung?!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
127
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
101
pope5
P
5
Antworten
8
Aufrufe
350
579242
5
Zurück
Oben Unten