App 2 SD

M

magic.dave

Stammgast
69
Hi, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Apps auf die SD zu schieben, hab aber einige Fragen dazu:

1. Werden die Apps auf die interne oder die externe SD geschoben bzw. unter welchem Pfad findet man sie anschließend? (Hab gesucht, leider nichts gefunden, weder auf intern noch auf extern)

2. Welche Vorteile bringt es die Apps auszulagern?

3. Gibt es einige Apps, die man nicht verschieben darf? Es gibt ja Apps die das Verschieben erzwingen können...

Wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

MfG
magic.dave
 
3) Alle Apps, die ein Widget mitbringen, dass du verwenden möchtest, darfst du nicht verschieben

2) Etwas mehr Platz im internen Speicher

1) Die Apps landen im Ordner /sd-card/.android_secure
Interne und externe SD-Karte haben nicht alle Handys, und ich vermute, dass es sich hier bei dann um die interne handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Kann dadurch der Bootvorgang verkürzt werden?

PS: Hab grad mal geguckt. Vor dem Verschieben waren die Apps in /data/apps/ in Form von .apk-Dateien. Nach dem Verschieben sind sie, wie du gesagt hast, in sdcard/.android_secure/, allerdings in Form .asec-Dateien. Müssten das nicht eig auch apks sein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, booten dauert dadurch länger.
 
magic.dave schrieb:
Kann dadurch der Bootvorgang verkürzt werden?

Nein. Im Gegenteil, er verlängert sich, da alle SD-Apps gemountet werden müssen.

PS: Hab grad mal geguckt. Vor dem Verschieben waren die Apps in /data/apps/ in Form von .apk-Dateien. Nach dem Verschieben sind sie, wie du gesagt hast, in sdcard/.android_secure/, allerdings in Form .asec-Dateien. Müssten das nicht eig auch apks sein? ^^
Da ist tatsächlich die apk drin. Alle asecs sind kleine Dateisysteme, die einzeln gemountet werden. Wenn Du unter /mnt/asec Dir das Mount-Ergebnis ansiehst, wirst Du Deine apk wieder entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
318
Nightly
Nightly
A
Antworten
5
Aufrufe
143
heinzl
heinzl
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
174
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten